wii-party-1.jpg

Wii Party

Release: 08.10.2010 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote / USK:

Fazit der Redaktion:

Wii Party ist sicherlich eine der umfangreichsten und qualitativ hochwertigsten Minispielsammlungen auf Wii, zumal die unterschiedlichen und zahlreichen Spielmodi für enorm viel Abwechslung sorgen. Ein Großteil der Spiele kann auch alleine absolviert werden, wobei der wirkliche Spaß natürlich nur mit echten Mit- bzw. Gegenspielern aufkommt. Oft sind die Minispiele sehr simpel gehalten und bieten nur wenige „Aha“-Erlebnisse – jedoch kommt mit den „Zimmerspielen“ durchaus ein frischer Wind ins Genre, da die Action vom Bildschirm gekonnt ins Wohnzimmer verlagert wird. Unter dem Strich ist Wii Party ein gelungener Titel für gesellschaftliche Abende an der Konsole, jedoch wiederholen sich trotz der hohen Anzahl an Minigames diese recht bald. Wer gerne auf simple Art und Weise unterhalten werden möchte, der darf gerne zugreifen. Wer ohnehin mit Minispielen nichts anfangen kann, der wird auch hier kaum dauerhaften Spielspaß finden.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Wii Party

Testbericht: Wii Party

Wer an den kommerziellen Erfolg der Wii denkt, der verknüpft diesen automatisch mit Gelegenheitsspielern sowie Casual Games in Form von Mini- und Partyspielen. Und genau Letzteres ist nun Programm – Wii Party nennt sich der neuste Titel aus dem Hause Nintendo. Eigentlich verwunderlich, dass erst zum jetzigen Zeitpunkt ein Titel mit diesem Namen auf den […]

Hands-On: Wii Party

Neben den durchaus klangvollen Titeln wie etwa Metroid, Zelda oder Donkey Kong, gab es auf dem Post E3 Event von Nintendo mit „Wii Party“ auch einen Vertreter der Casual-Abteilung. Allein schon aufgrund des Namens wundert es, dass das Spiel erst jetzt auf den Markt kommt. Wir haben aber keine Scheu gezeigt und auch hier kurz […]

Screenshots zu Wii Party

News und Artikel zu Wii Party

Spieletest: Wii Party

19. Oktober 2010 | 0 Kommentare

C’mon, Party People! Wir haben uns den aktuellen Partyknüller aus dem Hause Nintendo genauer angeschaut!

Video-Impressionen vom Wii Party-Event in München

24. September 2010 | 0 Kommentare

Unsere Partner von GamesTrust TV waren vor wenigen Tagen in München und haben einige Impressionen mitgebracht.

Wii Party kommt im Bundle mit Wiimote

30. August 2010 | 0 Kommentare

Nintendos kommende Minispielsammlung Wii Party wird, wie bereits der Launch-Titel Wii Play, im Bundle mit einer Wiimote erscheinen. Dies gab der Wii-Hersteller in einer Pressemitteilung bekannt.

Japan: ND Cube vollständig von Nintendo übernommen

28. August 2010 | 0 Kommentare

Nintendo hat das Entwicklerstudio ND Cube übernommen.

Wii Party erhält Erscheinungsdatum

17. August 2010 | 0 Kommentare

Nintendo hat nun in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, wann Wii Party in Europa erscheinen wird.