metroid-prime-3-corruption.jpg

Metroid Prime 3: Corruption

Release: 26.10.2007 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 16

Fazit der Redaktion:

Mit Metroid Prime 3: Corruption erklimmen die Retro Studios den aktuellen Thron der Wii-Spiele. Endlich zeigen die Entwickler, zu welcher beachtlichen grafischen Leistung die Wii im Stande ist. Und nein, die hervorragende Bewertung resultiert natürlich nicht nur daraus, denn zusammen mit der filmreifen Story des Spiels, den zahlreichen Rätselpassagen, dem hervorragenden Sound, den sehenswerten Cutscenes und der mehr als gelungenen Steuerung wird hier das Gesamtpaket dieses Top-Titels geschnürt. Einen klitzekleinen Punkteabzug gibt es lediglich für den fehlenden Multiplayer-Modus sowie den Umfang des Spiels, welches in 15 bis 20 Stunden durchgespielt ist. Auch manchmal ein wenig ärgerlich sind die Ladezeiten beim Öffnen von Türen, die in ein neues Areal führen. Aber ansonsten präsentiert Nintendo uns hier einen nahezu perfekten Titel, von dessen Qualität viele andere Hersteller sich bitte eine ganz große Scheibe abschneiden sollten. Für Fans der Reihe ist Metroid Prime 3: Corruption sowieso ein absolutes Muss, aber auch für alle Metroid-Neulinge, sonstigen Core-Gamer sowie Ego-Shooter-Freunde definitiv ein Must-Have und ein absoluter Pflichtkauf!

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Metroid Prime 3: Corruption

Testbericht: Metroid Prime 3: Corruption

Nintendos Sci-Fi-Heldin Samus Aran erhält in Metroid Prime 3: Corruption den lang erwarteten Einstand auf der Wii-Konsole. Die Erwartungen der Core-Gamer sowie der Fans sind hoch – ob diese erfüllt oder gar übertroffen werden können, erfahrt ihr in unserem nachfolgenden Testbericht.

Vorschau: Metroid Prime 3: Corruption

Metroid Prime geht in die nächste Runde: nach Metroid Prime 1, 2 (beide GCN) und Hunters (DS) geht es nun in Metroid Prime 3: Corruption auf dem Wii mit der Luftpiraten-Jagd weiter. Ob Samus mit ihrer weiblichen Power wie gewohnt überzeugen kann, erfahrt ihr in unserer Vorschau.

Hands-On: Metroid Prime 3: Corruption

Auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig konnten wir erstmals einen Blick auf den neusten Teil der Metroid Prime Serie „Metroid Prime 3: Corruption“ werfen, in dem ihr wieder einmal in die Rolle der intergalaktischen Kopfgeldjägerin Samus Aran schlüpfen dürft. Diesmal ist sie auf der Spur des geheimnisvollen Stoffes „Phazon“, mit dem die Weltraum-Piraten alle […]

Screenshots zu Metroid Prime 3: Corruption

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Metroid Prime 3: Corruption

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.