Wii Fit

Wii Fit

Publisher: Nintendo | Entwickler: Nintendo
Release: 25.04.2008
Spieler: 2

Spiel-Bewertung
8.0Redaktion
-Leser
Die Redaktion meint:
Gut!
Bronze-Award

Artikel und Wertungen

Wii Fit

Anfangs bin ich doch sehr skeptisch an das Balance Board herangetreten und hatte eher die Befürchtung, dass dieses Trainingsprogramm eher in sinnlosem Rumgehampel ausartet, an welchem ich bald den Spaß verlieren würde. Nach diesem Test musste ich feststellen, dass ich Wii Fit unterschätzt hatte und es mich auch wirklich motiviert nun täglich mindestens den Körpertest zu absolvieren und meistens auch noch eine halbe Stunde Training dran zu hängen. Trotzdem ist mein Stepper, und natürlich bei gutem Wetter der Sport im Freien, doch noch effektiver als diese kleine weiße Waage, weshalb es auf lange Sicht gesehen eher eine zusätzlich Abwechslung in meinem Sportprogramm darstellen wird. Schweiß und Muskelkater muss aber auch bei Wii Fit vor allem anfangs in Kauf genommen werden. Sehr positiv und motivierend finde ich allerdings auch die Dokumentation der Gewichtsabnahme und die Statistiken, welche Wii Fit ausführlich zur Verfügung stellt. So hat der abnahmewillige Spieler stets sein Ziel vor Augen und kann dieses auch jederzeit überprüfen. So wird das Abspecken schon etwas angenehmer, wobei Wii Fit da auch kein Wundermittel ist und hierfür auch immer noch eine vernünftige Ernährung die Grundlage bildet. Alles in allem halte ich Wii Fit für einen gelungenen Titel, sich zu Hause auf spielerische Art und Weise etwas mehr Bewegung zu verschaffen und ist meiner Meinung nach die Anschaffung und das investierte Geld wert.

News zum Spiel

Keine News vorhanden.

Nintendo Classic Mini Famicom

Spiel-Details

Packshot Wii Fit
  • Wii Fit

  • Release:
  • System: Wii
  • Genre: Fitness
  • Publisher: Nintendo
  • Entwickler: Nintendo
  • Anzahl Spieler: 2
  • USK

Wii Fit online kaufen