wii-fit.jpg

Wii Fit

Release: 25.04.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote, Balance Board / USK:

Fazit der Redaktion:

Anfangs bin ich doch sehr skeptisch an das Balance Board herangetreten und hatte eher die Befürchtung, dass dieses Trainingsprogramm eher in sinnlosem Rumgehampel ausartet, an welchem ich bald den Spaß verlieren würde. Nach diesem Test musste ich feststellen, dass ich Wii Fit unterschätzt hatte und es mich auch wirklich motiviert nun täglich mindestens den Körpertest zu absolvieren und meistens auch noch eine halbe Stunde Training dran zu hängen. Trotzdem ist mein Stepper, und natürlich bei gutem Wetter der Sport im Freien, doch noch effektiver als diese kleine weiße Waage, weshalb es auf lange Sicht gesehen eher eine zusätzlich Abwechslung in meinem Sportprogramm darstellen wird. Schweiß und Muskelkater muss aber auch bei Wii Fit vor allem anfangs in Kauf genommen werden. Sehr positiv und motivierend finde ich allerdings auch die Dokumentation der Gewichtsabnahme und die Statistiken, welche Wii Fit ausführlich zur Verfügung stellt. So hat der abnahmewillige Spieler stets sein Ziel vor Augen und kann dieses auch jederzeit überprüfen. So wird das Abspecken schon etwas angenehmer, wobei Wii Fit da auch kein Wundermittel ist und hierfür auch immer noch eine vernünftige Ernährung die Grundlage bildet. Alles in allem halte ich Wii Fit für einen gelungenen Titel, sich zu Hause auf spielerische Art und Weise etwas mehr Bewegung zu verschaffen und ist meiner Meinung nach die Anschaffung und das investierte Geld wert.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Wii Fit

Testbericht: Wii Fit

Videospielen macht dick! Dieses Vorurteil gehört nun wohl der Vergangenheit an, wenn man dem glaubt, was Nintendo mit seinem neuen Fitness-Training inklusive „Balance Board“ verspricht. Ob der Personal Trainer aus dem Hause Nintendo die Pfunde wirklich zum Schmelzen bringt und ob der regelmäßige Besuch im Fitnessstudio eventuell sogar überflüssig wird haben wir am eigenen Leib […]

Feet-On: Wii Fit

Auf der E3 2007 wurde erstmals Wii Fit vorgestellt. Ein Spiel, dass Gebrauch von einer neuartigen Eingabemöglichkeit macht – nämlich einer Waage. Wir haben uns auf der Games Convention selber die Schuhe ausgezogen, und das Spiel ausprobiert.

Screenshots zu Wii Fit

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Wii Fit

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.