super-mario-galaxy.jpg

Super Mario Galaxy

Release: 16.11.2007 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

Eigentlich wurde alles Notwendige bereits gesagt, aber ich wiederhole mich gerne: Super Mario Galaxy ist die erhoffte Offenbarung geworden und untermauert, dass Nintendo in Sachen Gameplay niemand so schnell das Wasser reichen kann. Der Titel bewahrt das Flair vergangener Klassiker und verknüpft es mit unheimlich viele neuen Ideen, kombiniert alles mit einer intuitiven Steuerung und sorgt mit seinem innovativen Zweispieler-Modus und den vielen sammelbaren Sternen für lange Motivation. Auch in Sachen Technik lässt Marios Ausflug in die Galaxien die Muskeln spielen und beweist, dass perfektes Gameplay und grandiose Grafik sich nicht gegenseitig ausschließen müssen. Danke Shigeru Miyamoto, danke Nintendo, danke Mario!

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Super Mario Galaxy

Hands-On: Super Mario Galaxy

Der weltberühmte Klempner ist endlich zurück! In Super Mario Galaxy hat es Mario in eine entfernte Galaxie mit vielen kleinen Planeten getrieben. Wir haben die Moonboots angezogen und uns ebenfalls auf die Reise gemacht. Nachfolgend unser Hands-On-Bericht von der Games Convention 2007.

Vorschau: Super Mario Galaxy

Das lange Warten hat nun ein Ende, denn das Rätsel ist jetzt endlich gelöst! Auf der diesjährigen E3 wurde der Mario-Titel mit dem Codenamen „Mario 128“ endlich präsentiert und auf „Super Mario Galaxy“ umgetauft. Skepsis machte sich sofort bei allen Mario-Fans breit, da man Mario aus den alten GameCube- und N64-Titeln nur in schönen, bunten […]

Testbericht: Super Mario Galaxy

Kaum ein Spiel wurde in den letzten Wochen und Monaten von unzähligen Spielern weltweit so sehr herbeigesehnt wie „Super Mario Galaxy“. Der neueste Ausflug des Klempners in die Welt der Videospiele sollte endlich zeigen, wieviel Power in Nintendos Wii wirklich steckt und zudem auch in Sachen Gameplay neue Maßstäbe setzen. Ob Mastermind Shigeru Miyamoto dies […]

Screenshots zu Super Mario Galaxy

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy: One-Man-Orchester

28. Dezember 2010 | 0 Kommentare

Besser als Koji Kondo & Co.?