metroid-other-m-1.jpg

Metroid: Other M

Release: 03.09.2010 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote / USK: 12

Fazit der Redaktion:

Jawohl, Nintendo hat sich mal was getraut. Metroid: Other M verlässt die vertrauten Pfade der höchst erfolgreichen Prime-Trilogie und versucht sich an einem erfrischenden, wenn auch nicht immer reibungslosen Genremix. Die 2D-ähnlichen Passagen spielen sich flott und reibungslos, Kämpfe gehen meist leicht von der Hand, ohne anspruchslos zu sein – auch wenn die automatische Zielfunktion manchmal danebenliegt. Der Wechsel in die Egoansicht scheint in Anbetracht der limitierten Steuerungsmöglichkeiten gut umgesetzt, auch wenn hier die eingeschränkte Bewegungsfreiheit stört. Dafür erzählt Nintendo in Samus‘ neuestem Abenteuer endlich mal eine richtige Geschichte! Die ist zwar lange nicht auf dem Niveau eines Metal Gear Solid oder Mass Effect, unterhält aber trotzdem bis zum Finale. Zudem macht sie die Figur Samus Aran zum ersten Mal greifbar und menschlich. Das Experiment ist also weitestgehend geglückt. Metroid: Other M ist kein Metroid Prime und will es auch gar nicht sein. Und sicher ist es auch noch nicht perfekt. Aber dennoch bekommen Actionfans hier ein gutes Spiel, ohne den faden Beigeschmack einer Fortsetzung. Ähnlichen Mut dürfte Nintendo ruhig auch beim nächsten Zelda beweisen. Dann aber bitte mit Nunchuk.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Metroid: Other M

Testbericht: Metroid: Other M

Retro ist in. Nicht nur, dass die Retro Studios die höchst populäre Metroid Prime-Serie geschaffen haben, auch Nintendo setzt mit aktuellen Titeln bewusst auf den Geschmack langjähriger Zocker. Neben „Donkey Kong Country Returns“, kehrt auch „Metroid: Other M“ in vielerlei Hinsicht zu seinen Wurzeln zurück, hat aber immer noch eine große Portion Prime im Gepäck.

Hands-On: Metroid: Other M

Samus Aran ist zurück! Und diesmal spendierte Nintendo der SciFi-Action-Lady ein komplett neues Spielkonzept. Verantwortlich für den Titel waren nach der erfolgreichen Prime-Serie nämlich nicht die Retro Studios, sondern Team Ninja, die sich vor allem durch Spiele wie „Dead or Alive“ und „Ninja Gaiden“ einen Namen gemacht haben. Bereits erste Spieleindrücke verdeutlichten, dass „Metroid: Other […]

Screenshots zu Metroid: Other M

News und Artikel zu Metroid: Other M

Neue Wertungen für Metroid: Other M und mehr

28. August 2010 | 0 Kommentare

Einige Magazine haben das heißerwartende Spiel Metroid: Other M bewertet, doch neben dem Titel gibt es noch andere TItel.

Neue Trailer zu Metroid: Other M

27. August 2010 | 0 Kommentare

Zu Nintendos Action-Spiel Metroid: Other M wurden auf GameTrailers zwei neue Gameplay-Videos veröffentlicht.

Iwata fragt: Metroid: Other M

26. August 2010 | 0 Kommentare

Iwata in einer neuen Ausgabe „Iwata fragt“. Dieses mal mit dem großen Titel Metroid: Other M von Team Ninja

Metroid: Other M – Die ersten 20 Minuten

26. August 2010 | 0 Kommentare

Gamesport veröffentlichte nun die ersten 20 Minuten des bald erscheinenden Metroid: Other M.

Video-Preview & neue Trailer zu Metroid: Other M

25. August 2010 | 0 Kommentare

Neben einer Video-Preview, sind auf GameTrailers auch zwei neue Trailer verfügbar.