mario-sports-mix-1.jpg

Mario Sports Mix

Release: 28.01.2011 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

Mit Mario und Konsorten in vier verschiedenen Sportarten anzutreten mag verlockend klingen. Leider kann die Umsetzung davon aber nicht vollends überzeugen. Mario-Spiele versprühen in der Regel einen gewissen Charme. Das ist genau das, was Mario Sports Mix leider irgendwo fehlt. Bei dem technisch von Square Enix eher mittelprächtig umgesetzten Game überzeugen trotz tollem Onlinemodus lediglich die beiden Disziplinen Basketball und Hockey, reichen dabei aber beiden nicht an den Spielspaß von Mario Strikers Charged Football heran. Die beiden anderen Disziplinen, Völker- und Volleyball, sind genauso exotisch wie sie im Endeffekt auch langweilig sind. Die gerade einmal vier Minispiele werden ebenfalls schnell eintönig. Somit ist Mario Sports Mix zwar ein spielbarer Titel, der mit mehreren Freunden vor der Konsole durchaus Spaß macht, aber dennoch weit hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Mario Sports Mix

Testbericht: Mario Sports Mix

Nintendos Klempner hat schon viel zu tun. Er rettet ständig seine Prinzessin, feiert Partys, schlägt sich mit Bowser und seinen Schergen herum und sammelt Pilze im gesamten Königreich ein. Als Ausgleich dazu wagt er dafür auch immer wieder einen Ausflug in sportliche Gefilde. Gleich vier davon präsentiert man uns in Mario Sports Mix für Nintendo […]

Hands-On: Mario Sports Mix

Kart, Tennis, Golf, Basketball, Fußball. Mario hat bereits in den verschiedensten Sportarten sein breitgefächertes Talent unter Beweis gestellt. In seinem neusten Ausflug in die Welten der körperlichen Ertüchtigungen begnügt sich unser aller Lieblingsklempner jedoch nicht mit nur einem Sport. Neben Hockey, werden auch Volley-, Dodge- und Basketball ihren Weg ins Spiel finden. Auf dem Post […]

Screenshots zu Mario Sports Mix

News und Artikel zu Mario Sports Mix

Spieletest: Mario Sports Mix

13. Februar 2011 | 0 Kommentare

Was macht der Klempner eigentlich zwischen seinen Abenteuern um sich fit zu halten? Wir haben die Antwort!

Neue Trailer zu Mario Sports Mix erschienen

1. Dezember 2010 | 0 Kommentare

Ein Trailer Volleyball, ein Trailer Basketball

Neue Details zu Mario Sports Mix

15. Oktober 2010 | 0 Kommentare

Nintendo veröffentlichte einige neue Informationen!

Mario Sports Mix mit 4 Spieler Splitscreen-Modus

13. Oktober 2010 | 0 Kommentare

Aus einem Scan geht hervor, dass Mario Sport Mix einen vier Spieler Splitscreen-Mode enthalten wird.

Fünf neue Screenshots zu Mario Sports Mix

11. Oktober 2010 | 0 Kommentare

Nintendo veröffentlichte neue Bilder zu Marios neuestem Sportabenteuer!