Mario Kart Wii

Mario Kart Wii

Publisher: Nintendo | Entwickler: Nintendo EAD Tokyo
Release: 11.04.2008
Spieler: 4

Spiel-Bewertung
9.0Redaktion
8.4Leser
Die Redaktion meint:
Hervorragend!
Gold-Award

Artikel und Wertungen

Mario Kart Wii

Nintendo hat in Mario Kart Wii einige Neuerungen vorgenommen und Fans der alten Teile werden sicherlich nicht mit allem einverstanden sein. Das Wegfallen des „echten“ Grand Prix im Mehrspieler-Modus sowie die Abänderung der Wettkämpfe sind dabei sicherlich die gravierendsten Änderungen, die schon im Vorfeld für teils harsche Kritik gesorgt haben. Auf der anderen Seite bietet Mario Kart Wii aber auch viele Neuerungen und Verbesserungen, die trotz der Kritikpunkte das Game über jeden Zweifel erhaben sein lassen. Einzelspieler werden in den Cups sowie im Online-Modus auf Dauer genügend Motivation finden und dass ein Mario Kart-Titel mit mehreren Spielern vor der Konsole einfach eine Granate ist, sollte auch kein Geheimnis mehr sein. Da lässt sich selbst über die etwas altbackene Optik hinwegsehen, denn Mario Kart Wii bestätigt wieder einmal, dass der Spielspaß eben mehr zählt als eine auf Hochglanz polierte Optik. Die gut durchdachte Steuerung und der Umfang sorgen jedenfalls dafür, dass man mit dem Titel lange Zeit seine Freude haben wird.

News zum Spiel

Keine News vorhanden.

Nintendo Classic Mini Famicom

Spiel-Details

Packshot Mario Kart Wii
  • Mario Kart Wii

Mario Kart Wii online kaufen