mario-kart-wii.jpg

Mario Kart Wii

Release: 11.04.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Nunchuk, GameCube Controller / USK:

Fazit der Redaktion:

Nintendo hat in Mario Kart Wii einige Neuerungen vorgenommen und Fans der alten Teile werden sicherlich nicht mit allem einverstanden sein. Das Wegfallen des „echten“ Grand Prix im Mehrspieler-Modus sowie die Abänderung der Wettkämpfe sind dabei sicherlich die gravierendsten Änderungen, die schon im Vorfeld für teils harsche Kritik gesorgt haben. Auf der anderen Seite bietet Mario Kart Wii aber auch viele Neuerungen und Verbesserungen, die trotz der Kritikpunkte das Game über jeden Zweifel erhaben sein lassen. Einzelspieler werden in den Cups sowie im Online-Modus auf Dauer genügend Motivation finden und dass ein Mario Kart-Titel mit mehreren Spielern vor der Konsole einfach eine Granate ist, sollte auch kein Geheimnis mehr sein. Da lässt sich selbst über die etwas altbackene Optik hinwegsehen, denn Mario Kart Wii bestätigt wieder einmal, dass der Spielspaß eben mehr zählt als eine auf Hochglanz polierte Optik. Die gut durchdachte Steuerung und der Umfang sorgen jedenfalls dafür, dass man mit dem Titel lange Zeit seine Freude haben wird.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Mario Kart Wii

Testbericht: Mario Kart Wii

Auf der „Mario Kart MediaChallgenge 2008“ in Köln konnte sich die Wii Insider-Redaktion vertreten durch unseren Chef Christian auf einem ruhmreichen ersten Platz positionieren. Nachdem wir nun im dazugehörigen Spiel „Mario Kart Wii“ ausgiebig in unserem Testlabor etlichen Runden über die bunten Pisten gedreht haben, wollen wir euch nun offenbaren, ob der neueste Teil von […]

Vorschau: Mario Kart Wii

Die schwarz-weiss karierte Flagge wird im Pilz-Königreich wieder startklar gemacht für die Besten der Besten wenn es um Rennen mit Itemboxen geht. Nach dem ersten kleinen Trailer auf der E3 2007 kamen erste Infos zum Vorschein. Welche das sind, erläutern wir euch in unserer Preview.

Screenshots zu Mario Kart Wii

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Mario Kart Wii

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.