gormiti-die-herrscher-der-natur.jpg

Gormiti: Die Herrscher der Natur!

Release: 02.09.2010 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 12

Fazit der Redaktion:

Konami bringt mit Gormiti: Die Herrscher der Natur! einen unter dem Strich soliden Action-Titel samt kooperativen Zweispielermodus auf die Wii. Leider ist das Gameplay letztlich viel zu repetativ und simpel ausgefallen, da immer wieder gleichartige Schalterrätsel zu lösen sind, massig Gegner besiegt werden müssen und die Protagonisten unendlich viele virtuelle Leben zur Verfügung haben. In rund fünf Stunden ist der Endgegner besiegt und der Abspann flimmert auch schon über den Bildschirm. Immerhin bieten die versteckten Items in den Stages Motivation, das Spiel mit 100 Prozent zu komplettieren. Die technische Darbietung ist irgendwo im unteren Mittelfeld der Wii anzusiedeln, trotz Sprachausgabe. Die Steuerung hingegen wurde gut umgesetzt, denn – das muss einfach mal positiv erwähnt werden – verzichtete man auf Remote-Schüttel-Orgien. Vor allem durch die Lizenz dürften somit Fans der Serie ihren Spaß haben. Freunde von actionreichen Koop-Spielen dürfen allerdings ebenfalls gerne mal probespielen.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Gormiti: Die Herrscher der Natur!

Testbericht: Gormiti: Die Herrscher der Natur!

Der italienische Spielzeughersteller Giochi Preziosi brachte 2005 mit den Gormiti ein Sammelkartenspiel gepaart mit Actionfiguren auf den Markt. Es dauerte nicht lange und im Fernsehen flimmerte eine passende Serie über die Bildschirme. Konami bringt nun exklusiv für die Nintendo-Konsolen die Videospielumsetzung in die heimischen Wohnzimmer – und das gleich noch im Bundle mit exklusiven Sammelfiguren. […]

Hands-On: Gormiti: Die Herrscher der Natur!

Die jüngeren Spieler unter uns kennen wohlmöglich die Zeichentrickserie „Gormiti“, welche auf italienischen Sammelkarten und -figuren basiert. Konami bringt nun das passende Wii-Spiel auf den Markt, welches wir auf der gamescom bereits anspielen durften.

Screenshots zu Gormiti: Die Herrscher der Natur!

News und Artikel zu Gormiti: Die Herrscher der Natur!

Review: Gormiti: Die Herrscher der Natur!

7. September 2010 | 0 Kommentare

Wir haben uns zusammen mit den Herrschern der Natur auf die Insel Gorm begeben um zahlreiche Bösewichte zu verkloppen.