der-herr-der-ringe-die-abenteuer-von-aragorn.jpg

Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn

Release: 29.10.2010 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 12

Fazit der Redaktion:

Als ich das erste Mal von Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn hörte, hatte ich gehofft, die Entwickler würden sich an die Zeit vor der Geschichte der Filme orientieren und bisher unbekannte Geschichten über Aragorn erzählen. Doch bereits früh wurde bekannt, dass das Action-Adventure lediglich die Abschnitte aus den Filmen nacherzählt, die Aragorn betreffen. Dadurch wirkt die Geschichte im Spiel aber auch teilweise etwas sprunghaft. Es fehlen wichtige Stelle, wodurch Spieler, die noch nicht vertraut sind mit der bekannten Story durchaus mit offenen Fragen zurückbleiben könnten. Trotzdem ist Die Abenteuer von Aragorn kein schlechtes Spiel. Zwar gibt es einige Kritikpunkte, doch zumindest für jüngere Spieler, die sich für Der Herr der Ringe interessieren, könnten ihren Gefallen an dem Titel finden. Erfahrenen Spielern dürfte das Abenteuer allerdings zu leicht und die Quests zu uninspiriert wirken. Lediglich Fans des Tolkien-Universums oder Spieler, die über die Mängel hinwegsehen können, sollten zumindest einen etwas genaueren Blick riskieren.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn

Testbericht: Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn

Der Herr der Ringe gehört zu den meist verarbeiteten Lizenzen der letzten Jahre. Nachdem Electronic Arts die Rechte an der Buch-Verfilmung verloren hat, nahm sich Warner Bros, die auch an den Filmen beteiligt waren, den künftigen Spielen an. Mit „Die Abenteuer von Aragorn“ erschien Ende Oktober der erste Wii-Titel des Publishers. Wir haben uns aufgemacht, […]

Hands-On: Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn

Auf der gamescom hatten wir erstmals die Gelegenheit Hand an das neuste Herr der Ringe Spiel von Warner Bros. Entertainment zu legen. Wir haben also unseren Mut zusammen genommen, unser Schwert gepackt und sind mit Aragorn zu seinen Abenteuern aufgebrochen.

Screenshots zu Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn

News und Artikel zu Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn

Koop-Trailer zu Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn

27. August 2010 | 0 Kommentare

Warner Bros. Interactive hat einen neuen Trailer zum neusten Der Herr der Ringe Spiel rund um den ehemaligen Waldläufer Aragorn veröffentlicht.

gc10: Abgefilmtes Gameplay-Video zu Die Abenteuer von Aragorn

26. August 2010 | 0 Kommentare

Die Videospezialisten von GameTrailers haben ein neues, abgefilmtes Gameplay-Video zum neuen Der Herr der Ringe-Spiel für die Wii veröffentlicht.

Neuer Trailer zu Die Abenteuer von Aragorn

24. August 2010 | 0 Kommentare

Warner Bros. Interactive Entertainment hat einen neuen Story-Trailer zum neuen Herr der Ringe Spiel rund um Aragorn herausgegeben.