Artikel und Features

Nintendo Wii: Die besten Spiele, die es je gab

Thursday, 30. Sep 2021, 15:54 Uhr | Autor: Redaktion
Super Mario Galaxy 2

Die Nintendo Switch ist heute bei ambitionierten Gamern schon fast Pflicht. Doch unvergessen und nach wie vor geliebt ist die gute, alte Nintendo Wii! Und das mit gutem Grund, denn zahlreiche Spiel auf der innovativen Konsole mit der lustigen Bewegungssteuerung sind nicht auf die Switch adaptiert worden und sind noch heute echte Kultklassiker, die niemals in Vergessenheit geraten! In diesem Artikel erhalten Sie einen Überblick über die besten Games der Konsole.

Super Mario Kart 8

Manche Gewinnspiele geben dir die Chance aufs ganz große Glück und du kannst wöchentlich 25.000 € gewinnen, wie es im Zuge der Liberalisierung des Glücksspiels in Deutschland nun bei Jackpot Piraten möglich ist. Das ist aber noch lange kein Vergleich zu einem Sieg beim legendären Mario Kart 8, gegen die besten Freunde! Mit dem Erscheinen des Kultklassikers wurde das Wohnzimmer zur Rennstrecke. Mit Lenkrädern, Nunchucks und Fernbedienungen bewaffnet ging es an die Front.

Wer darf heute dein Fahrgast sein? Mario in seinem schnieken Kart oder doch lieber die bezaubernde Prinzessin Peach, auf einem Motorrad im Lady-Look? Für wen du dich auch entschieden hast, spätestens wenn der blaue Panzer seine Runden drehte und den Erstplatzierten attackierte, waren die freundschaftlichen Gefühle zu den Freunden erstmal auf Eis gelegt! Selbst bei den professionellen Gamern ist der blaue Panzer sehr gefürchtet. Das Glück: Mario Kart 8 ist als Deluxe-Variante heute auch für die Switch erhältlich.

Super Mario Galaxy

Sei doch mal ehrlich: Weißt du, wer Marios Vater ist? Viele große und kleine Geheimnisse über den sympathischen Klempner mit dem Schnurrbart sind bis heute nicht gelüftet. Die Geheimnisse in Super Mario Galaxy konntest du auf der Jagd nach 120 goldenen Sternen aber knacken, mit ein bisschen Geschick. Einige der Level waren echte Herausforderungen und haben so manchen Spieler dazu gebracht, den Controller lieber mit der Handschlaufe am Arm zu befestigen, um ihn am Fliegen zu hindern. Doch Spaß hat der Klassiker definitiv gemacht und ist bis heute unvergessen.

Super Mario Galaxy 2

Endlich zurück! Mit Super Mario Galaxy 2 hat es der Klempner zurück auf die Mattscheibe geschafft. Weiter geht es damit, von Planet zu Planet zu springen und in vielfältigen Welten die Abenteuer zu bestreiten. Mit dabei natürlich auch wieder Luigi, der zwar etwas größer, aber nicht immer geschickter als Mario selbst ist. Und wem das noch zu langweilig war, der konnte sich mit Joschi anfreunden, um immer einen Begleiter mit besonders langer Zunge zu haben. Grafisch bunter, knalliger und ideenreicher konnte Super Mario Galaxy 2 sogar den Triumph des Vorgängers überbieten.

Familienkonsole für vielfältigen Spaß

Doch auch wenn die drei obigen Spiele klar zeigen, dass die Familie Mario einfach zu den beliebtesten Kultfiguren gehört, gab es nicht minder interessante Spiele, die so mancher Zocker bis heute gerne spielt. Wer erinnert sich nicht gerne an Kirby, der mit großen Blasen die Welt eroberte oder an die legendären Kämpfe von Zelda? Unvergessen auch die Möglichkeit, mit der Nintendo Wii auf Pokémon-Jagd zu gehen oder aber im Kultspiel „Die Sims“ eine eigene Simulation aufzubauen.

Und für die ganze Familie gab es dann noch zahlreiche Sportspiele, bei denen gewackelt, gehüpft, getanzt und gelacht werden durfte. Peinlich wurde es für so manchen immer dann, wenn die Mikrofone rausgeholt wurden und eine Runde Let`s Sing auf dem Programm stand. Peinlich, aber tierisch lustig!

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden, schreibe jetzt den Ersten!

Kommentar verfassen

Kommentare deaktiviert.

Aktueller Spieletest

Moorhuhn: Jahrmarkt-Party

Packshot
-Leser
5.0Redaktion

dtp entertainment
Release: 14. Sep. 2010
Genre: Party-/Minispiele

Wii Insider @ Twitter