Aktuelle Neuigkeiten

Neues Kirby für die Wii angekündigt!

Friday, 28. Jan 2011, 11:40 Uhr | Autor: Arno Frank

Schon vor Erscheinen von Kirby's Epic Yarn hierzulande folgt bereits eine überraschende Ankündigung.

Nintendo kündigte überraschenderweise auf einer Investorenveranstaltung einen neuen Teil der Kirby-Serie an. Der neue Ableger wird allerdings nicht mehr in dem „garnigen“ Stil von Kirby's Epic Yarn gehalten sein, sondern auf einen klassischen 2,5D-Stil zurückgreifen. Bis jetzt gibt es nur einen kurzen Clip noch keinerlei Informationen über das Spiel welches von HAL Software entwickelt werden soll.

Quelle: consolewars

Kommentare

Avatar1. Ann am Friday, 28. January 2011, 12:05:33 Uhr Re:
ich muss korrigieren: Das wird für den (normalen) DS wink Siehe auch die Releaselisten auf gonintendo.

Avatar2. Ann am Friday, 28. January 2011, 12:09:43 Uhr Re:
Ich muss zugeben dass das für den normalen DS, wo es ja in der Liste steht, doch etwas arg gut aussieht O__o Aber die Qualität des Clips reicht nicht wirklich aus um sich ein Bild davon zu machen.

Avatar3. Ann am Friday, 28. January 2011, 12:20:01 Uhr Re:
Okay, nochmal (wann kommt endlich die Edit-Funktion?): Es kommen wirklich zwei neue Kirby-Titel. Das für die Wii (siehe oben) und eines für den DS: http://www.destructoid.com/new-kirby-and-pokemon-games-for-the-ds-revealed-185154.phtml

KIRBY!!! YEAH!!!!

Avatar4. langust am Friday, 28. January 2011, 12:23:03 Uhr Re:
Die Editfunktion ist derzeit nur für die coolen Teammitglieder verfügbar ugly

Ich schließe mich auf jeden Fall mal dem KIRBY!!! YEAH!!! an thumbs up

Avatar5. Nebulous am Friday, 28. January 2011, 15:09:43 Uhr Re:
Die Kollegen von der N-ZONE behaupten übrigens, es handelt sich hierbei um den Gamecube-Kirby-Teil, den Nintendo auf der E3 2005 vorgestellt, aber nie veröffentlicht hat. Hm. Die damaligen Cube-Screenshots deuten allerdings auf ein 3D- und nicht 2,5D-Spiel hin ... denke, dass es daher ein anderes Spiel ist. Oder?

Avatar6. Joketagh am Friday, 28. January 2011, 17:04:24 Uhr Re:
Mal schauen was da auf uns zukommt! wink
Auch ich wäre einem weiten neuen Kirby-Teil nicht abgeneit, aber zuersteinmal sollte doch Kirby's Epic Yarn hier erscheinen. thumbs up

Avatar7. Ann am Friday, 28. January 2011, 19:03:26 Uhr Re:
das mit dem cube kann natürlich sein und es ist gewiss nicht schwer ein 3D-Spiel in 2D umzuwandeln. Das Video, welches ich übrigens zur Cubefassung gesehen habe, hatte auch schon "2D" Passagen.

Da ist es: http://www.youtube.com/watch?v=RlNdgEOjt88

Avatar8. langust am Friday, 28. January 2011, 20:02:24 Uhr Re:
Also ich finde auch, dass es dem Cubekirby sehr ähnlich sieht, kann ich mir gut vorstellen.
Auch wenn ich Epic Yarn immer noch interessanter finde hat ein gutes altes klassisches Kirby auch seine Reize, ich bleibe gespannt surprised

Avatar9. Smitty89 am Saturday, 29. January 2011, 01:26:38 Uhr Re:
Ich seh schon: Kirby bekommt im nächsten Smash Bros. 40 verschiedene Ultra-Smashes. tongue

Avatar10. Scrubelicious am Sunday, 30. January 2011, 01:34:39 Uhr Re:
wie wäre es denn mit ein Spiel mit Motiion Plus Nintendo?

Avatar11. Smitty89 am Sunday, 30. January 2011, 01:44:13 Uhr Re:
Wer braucht Wii Motion+ in einem Jump 'n' Run?

Avatar12. Cecil am Sunday, 30. January 2011, 04:53:55 Uhr Re:
Hast Recht Smitty, in einem Jump n Run ist das Wii Motion Plus wirklich unnötig obwohl ein paar mehr Spiele für das Zubehör wirklich gut wäre.

Jedenfalls freue ich mich auch auf dieses Kirby hoffentlich wird es nicht wieder verworfen wie das angekündigte Kirby vom Cube aber ich sehe es positiv. thumbs up

Avatar13. Smitty89 am Sunday, 30. January 2011, 12:32:36 Uhr Re:
Áchso, iom allgemeinen. Ja, da kann ich dir zustimmen.

Avatar14. Frostie am Sunday, 30. January 2011, 21:53:24 Uhr Re:
Ein neues kirby für die Wii?? Und dann in 2,5D??? Wie geil ist das denn!!! Kirby rockt derbe!! surprised