Zubehörtest: Silicon Cases & Wrist Strap

Bereits vor einiger Zeit haben wir in unserer Zubehör-Check-Reihe die Silikon-Hüllen von Thrustmaster getestet. Nun wollen wir uns mal die Silikonüberzüge des Herstellers Logic 3 anschauen. Schneiden sie im Test genauso gut ab wie ihre Konkurrenz oder vielleicht sogar besser?

Im Paket sind jeweils eine Hülle für Nunchuk-Controller und Wii-Remote, sowie eine Handgelenkschlaufe enthalten. Die in Wii-typischen Blau gehaltenen Silikonüberzüge erhält man im Handel für ca. 10 Euro.

Der Zweck, Remote und Nunchuk vor Schäden zu schützen, wird durch das Material gut erfüllt. Allerdings vielleicht ein kleines Bisschen zu gut, da die Überzüge ein wenig zu dick geraten und die eingelassenen Knöpfe hierdurch etwas schlechter zu erreichen sind. Vor der ersten Nutzung ist es außerdem ratsam, die Schoner erst einmal auslüften zu lassen, da sie anfangs einen sehr unangenehmen Geruch abgeben, an dem man sich bei einer empfindlichen Nase doch sehr stören kann.

Fazit

Insgesamt sind die Schützer trotz dieser genannten wenigen Nachteile ganz gut gelungen, erfüllen ihren Zweck und passen durch die Farbe gut zum Design der Wii. Die Dicke und der im Vergleich zu manch anderen Hüllen doch eher hohe Preis könnten hingegen vom Kauf abschrecken. Immerhin gibt es, wie bereits oben beschrieben, eine weitere Handgelenkschlaufe im Paket dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.