super-mario-all-stars.jpg

Super Mario All-Stars – 25 Jahre: Jubiläumsedition

Release: 03.12.2010 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote, Classic Controller, GameCube Controller / USK:

Fazit der Redaktion:

Selten ist mir ein Fazit so schwer gefallen wie bei Super Mario All-Stars – 25 Jahre: Jubiläumsedition. Mario ist einfach eine Ikone, seine Spiele nahezu allesamt Meilensteine der Videospielgeschichte. Ganz nüchtern betrachtet bekommen Fans des Klempners nun mit Super Mario All-Stars aber ein bereits 17 Jahre altes Spiel in unveränderter Form vorgesetzt. Dazu ein knapp gehaltenes Booklet mit teils belanglosen Kurz-Kommentaren von Miyamoto und Co. Die Soundtrack-CD umfasst gerade einmal 10 Titel sowie 10 Soundeffekte des ersten Mario Spiels. Als Fan muss ich somit leider sagen, dass dieses Paket einem 25jährigen Jubiläum nicht gerecht wird. Dennoch ändert dies nichts daran, dass mit Super Mario Bros. und Super Mario Bros. 3 zwei der besten Spiele aller Zeiten im Paket enthalten sind.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Super Mario All-Stars – 25 Jahre: Jubiläumsedition

Testbericht: Super Mario All-Stars – 25 Jahre: Jubiläumsedition

Am 13.09.1985 erschien ein Videospiel mit einem auf den ersten Blick unscheinbaren Helden, welches Geschichte schrieb und zukünftige Spiele nachhaltig beeinflusste. Die Rede ist natürlich von „Super Mario Bros.“ für das NES aus der Feder von Mastermind Shigeru Miyamoto. Nintendo bringt zu Ehren des Klempners und dessen 25jähriges Jubiläum eine Sonderedition auf die Wii.

Screenshots zu Super Mario All-Stars – 25 Jahre: Jubiläumsedition

News und Artikel zu Super Mario All-Stars – 25 Jahre: Jubiläumsedition

Spieletest: Super Mario All-Stars

3. Dezember 2010 | 0 Kommentare

Zu Ehren des 25sten Jubiläums von Super Mario, brachte Nintendo heute in Europa die Jubiläumsedition von „Super Mario All-Stars“ für Wii auf den Markt.

Super Mario All-Stars – 25th Anniversary Edition wohl auch in Europa! *UPDATE*

7. Oktober 2010 | 0 Kommentare

Ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk?!

Japan: Super Mario Collection Special Pack offiziell angekündigt

13. September 2010 | 0 Kommentare

Nintendo Japan kündigte heute zum 25sten Jubiläum von Mario das Super Mario Collection Special Pack offiziell an.

Super Mario Collection Special Pack in Entwicklung? *UPDATE*

2. September 2010 | 0 Kommentare

Einigen Berichten eines Händlertreffens von Nintendo in Japan zufolge, soll der Wii-Hersteller an Super Mario Collection Special Pack arbeiten.