sonic-colours.jpg

Sonic Colours

Release: 12.11.2010 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 6

Fazit der Redaktion:

Sonic ist zurück – kunterbunt, rasend schnell und besser, als viele es wohl erwartet hätten. Sega hat ganze Arbeit geleistet und dem blauen Igel mit Sonic Colours endlich wieder einen würdigen Titel spendiert, der nahtlos an die beiden Sonic Adventure-Klassiker auf Segas Dreamcast anknüpfen kann. Der anfangs noch leichte Schwierigkeitsgrad zieht schnell an und weist leider auch ein paar unfaire Stellen auf. Zusammen mit leichten Schwächen in der Steuerung sind dies aber die einzigen starken Kritikpunkte an Sonics neuem Abenteuer. Abgesehen davon bekommt man nämlich ein optisch ansprechendes, durchweg unterhaltsames Spiel geboten, welches sich nicht nur Fans des Igels genauer betrachten sollten.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Sonic Colours

Testbericht: Sonic Colours

Segas Maskottchen Sonic hat es weiß Gott nicht leicht. Die Verfrachtung in die dritte Dimension auf Segas letzter Konsole Dreamcast hat er vor gut einer Dekade noch einigermaßen gut überstanden, seine weitere Karriere war allerdings eine einzige Berg- und Talfahrt. Das hat man auch seitens Sega erkannt und ein Einsehen mit dem blauen Igel gehabt. […]

Hands-On: Sonic Colours

Beim von Sega veranstalteten Sonic-Event in München konnten wir ausgiebig Hand an den neuen Wii-Titel Sonic Colours legen. Nach ein paar Stunden mit dem Igel und seinen bunten Gefährten, den so genannten Wisps, können wir euch mehr über das farbenfrohe Game verraten.

Screenshots zu Sonic Colours

News und Artikel zu Sonic Colours

Spieletest: Sonic Colours

20. November 2010 | 0 Kommentare

Segas Vorzeige-Igel ist zurück mit einem kunterbunten Abenteuer auf Wii. Ob Sonic endlich in 3D überzeugen kann, verraten wir euch!

Neuer Trailer zu Sonic Colours

12. Oktober 2010 | 0 Kommentare

Sega veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Sonic Colours.

Berichterstattung zum Sonic-Event 2010

11. Oktober 2010 | 0 Kommentare

Am vergangenen Samstag durften Medienvertreter bei Sega in München Hand anlegen an die neuen Sonic-Titel – so auch wir!

Sonic Colours: Kommt eine Special Edition?

31. August 2010 | 0 Kommentare

Bald erscheint das neueste Abenteuer rund um Segas Maskottchen Sonic. Nun ist eine Special Edition zum Spiel aufgetaucht.

gc10: Off-Screen Videos zu Sonic Colours

20. August 2010 | 0 Kommentare

Auf YouTube sind einige vom Fernseher abgefilmte Videos zu Segas neustem Titel rund um das Firmen Masskottchen Sonic aufgetaucht.