Sonic Colours: Kommt eine Special Edition?

Bald erscheint das neueste Abenteuer rund um Segas Maskottchen Sonic. Nun ist eine Special Edition zum Spiel aufgetaucht.

Auf den beiden HD-Konsolen erscheint mittlerweile zu jedem halbwegs größeren Titel auch eine besondere Sammleredition. Sei es nun eine Limited, Collector’s oder Special Edition, immer wieder werden sammelwütige Spielefans vor die Wahl gestellt, ob sie zu dem Spiel ihrer Wahl auch einige Boni haben wollen. Diese Zeichnen sich nicht immer in Materiellen Dingen wie kleine Sammelfiguren, Postkarten, Bonus-CDs/-DVDs oder Artbooks aus. Häufig liegen den teureren Versionen der Spiele auch Downloadcodes für exklusiven Ingame-Inhalt bei.

Die Wii wurde in dieser Hinsicht bisher eher stiefmütterlich behandelt. Zwar bringt Nintendo in letzter Zeit zu fast jedem großen Titel auch eine Vorbestellerbox mit kleinen Boni, wie Magneten bei Super Mario Galaxy 2 oder die Büste eines Wesens aus Monster Hunter 3, heraus, aber darüber hinaus halten sich die Bonus Versionen von Spielen zumindest Europa in Grenzen. Nachdem gestern jedoch eine solche Version zu Disney Epic Mickey in den USA im Online-Shop von Toys’R’Us entdeckt wurde (wir berichteten), tauchte nun eine Special Edition zu Segas Sonic Colours bei Amazon.de auf. Dadurch dürfte im Gegensatz zum neuen Micky Maus Spiel ziemlich sicher sein, dass auch wir Europäer in den Genuss einer Sammlerversion des neusten Sonic-Abenteuers kommen.

Was genau in der Special Edition enthalten sein wird, geht aus dem Amazon-Angebot allerdings nicht hervor, genauso fehlt bisher eine offizielle Ankündigung von Sega. Es bleibt also abzuwarten, ob der große Online-Händler die besondere Version des Spiels wieder aus dem Angebot nimmt oder ob Sega in kürze darauf reagiert und offiziell bestätigt, dass eine solche Edition erscheinen wird.

Diese soll übrigens zur Zeit 58,99 Euro kosten und liegt damit preislich 9 Euro über der Standard Version. Es darf angenommen werden, dass der UVP bei 59,99 Euro liegen wird.

Sonic Colours soll ab dem 12. November 2010 erhältlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.