Pikmin (New Play Control!)

Pikmin (New Play Control!)

Publisher: Nintendo | Entwickler: Nintendo EAD Tokyo
Release: 06.02.2009
Spieler: 1

Spiel-Bewertung
8.5Redaktion
-Leser
Die Redaktion meint:
Sehr gut!
Silber-Award

Artikel und Wertungen

Pikmin (New Play Control!)

Fein, fein fein. Endlich mal wieder gute Unterhaltung auf der Wii. Pikmin macht heute noch soviel Spaß wie damals und lässt sich noch dazu vorzüglich bedienen. Der Mix aus strategischem Kommandieren und Rätsellösen packt spätestens ab dem zweiten Level und motiviert für Stunden. Die zahlreichen Verwendungs- und Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Pikmin lassen dem Hirnschmalz dabei freien Lauf. Dafür verschmerze ich auch gern das stets drückende Zeitlimit, welches mir mehr als einmal schwitzige Hände beschert hat. Doch die konnte ich stets stolz verschränken, wenn ich zum Ende eines Tages meine liebgewonnenen Pikmin wieder in ihrer sicheren Behausung und bereit für die nächste Mission hatte. Der spielerische Wert von Pikmin steht somit außer Frage, ganz anders der finanzielle. Für den Gamecube gibt es den Titel gebraucht für rund 10 Euro, die Neuauflage mit angepasster Steuerung kostet dagegen 30 Euro. Besitzer der alten Version können sich den Kauf also sparen, alle anderen sollten sich gut überlegen, wie viel Ihnen die genannten Änderungen wert sind. Unabhängig von der Version hat Pikmin aber spätestens jetzt in jedem Spielerregal zu stehen!

News zum Spiel

Keine News vorhanden.

Nintendo Classic Mini Famicom

Spiel-Details

Packshot Pikmin (New Play Control!)
  • Pikmin (New Play Control!)

Pikmin (New Play Control!) online kaufen