pikmin.jpg

Pikmin (New Play Control!)

Release: 06.02.2009 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

Fein, fein fein. Endlich mal wieder gute Unterhaltung auf der Wii. Pikmin macht heute noch soviel Spaß wie damals und lässt sich noch dazu vorzüglich bedienen. Der Mix aus strategischem Kommandieren und Rätsellösen packt spätestens ab dem zweiten Level und motiviert für Stunden. Die zahlreichen Verwendungs- und Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Pikmin lassen dem Hirnschmalz dabei freien Lauf. Dafür verschmerze ich auch gern das stets drückende Zeitlimit, welches mir mehr als einmal schwitzige Hände beschert hat. Doch die konnte ich stets stolz verschränken, wenn ich zum Ende eines Tages meine liebgewonnenen Pikmin wieder in ihrer sicheren Behausung und bereit für die nächste Mission hatte. Der spielerische Wert von Pikmin steht somit außer Frage, ganz anders der finanzielle. Für den Gamecube gibt es den Titel gebraucht für rund 10 Euro, die Neuauflage mit angepasster Steuerung kostet dagegen 30 Euro. Besitzer der alten Version können sich den Kauf also sparen, alle anderen sollten sich gut überlegen, wie viel Ihnen die genannten Änderungen wert sind. Unabhängig von der Version hat Pikmin aber spätestens jetzt in jedem Spielerregal zu stehen!

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Pikmin (New Play Control!)

Testbericht: Pikmin (New Play Control!)

Große Spiele werfen nicht nur ihre Schatten voraus – sie ziehen sie auch ziemlich lange hinter sich her. Manchmal so lange, dass Entwickler sich sogar zu einem Remake entscheiden und der ehemalige Star in neuem Licht erstrahlt. Mit Nintendos „New Play Control“-Serie lassen die Japaner nun einige der einst großen Gamecube-Hits für Wii neu aufleben. […]

Screenshots zu Pikmin (New Play Control!)

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Pikmin (New Play Control!)

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.