PES2011.jpg

PES 2011 – Pro Evolution Soccer

Release: 28.10.2010 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Nunchuk, Classic Controller / USK:

Fazit der Redaktion:

Trotz wenig Neuerungen kann ich jedem Fußball-Fan Pro Evolution Soccer 2011 empfehlen, da der Online-Modus mittlerweile halbwegs gescheit läuft und die KI der Spieler verbessert wurde. Durch den günstigen Preis von rund 25 Euro, wird das Spiel wohl gleich noch etwas attraktiver. Zwar bietet PES 2011 keine Be-a-Pro-Modi oder dergleichen, trotzdem kann das Spiel auf lange Sicht Spaß machen und ist wesentlich realistischer als die FIFA-Serie auf Wii. Mit der technischen Umsetzung kann man trotz weniger Veränderungen leben, obwohl sich die Grafik noch eher auf Playstation 2-Niveau bewegt. Alle, die bisher noch keinen Pro Evolution Soccer-Teil auf der Wii angerührt haben, können in diesem Jahr gerne zugreifen. Alle, die den 2010er-Teil bereits im Schrank stehen haben, würde ich aber von einem Kauf abraten, da das Spiel im Vergleich zu wenig Neues zu bieten hat.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu PES 2011 – Pro Evolution Soccer

Testbericht: PES 2011 – Pro Evolution Soccer

Nachdem Pro Evolution Soccer 2010 nur nach einer halbjährigen Entwicklungszeit erschienen ist und uns eher kleinere Neuerungen präsentiert hat, erscheint der neueste Ableger nun wieder nach einem Jahr. Ob die längere Entwicklungszeit etwas mehr Pepp in das Spielgeschehen gebracht hat und wieder etwas Neuartiges zu präsentieren hat, könnt ihr jetzt in unserem Spielbericht nachlesen.

Screenshots zu PES 2011 – Pro Evolution Soccer

News und Artikel zu PES 2011 – Pro Evolution Soccer

Spieletest: PES 2011 – Pro Evolution Soccer

9. November 2010 | 0 Kommentare

Anpfiff zur zweiten Halbzeit der diesjährigen Fußball-Releases auf Wii. Ob PES 2011 das aktuelle FIFA 11 schlagen kann?

Neuer Trailer zu PES 2011

4. Oktober 2010 | 0 Kommentare

Konami präsentiert euch kurz vor Release noch einen neuen Trailer!

Neuer Trailer zu Pro Evolution Soccer 2011

9. September 2010 | 0 Kommentare

Neben dem neuen Trailer zu PES gibt es aber noch einige neue Infos zum Spiel.