nights-journey-of-dreams.jpg

NiGHTS: Journey of Dreams

Release: 25.01.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 6

Fazit der Redaktion:

Die Ansätze von NiGHTS: Journey of Dreams sind in der Tat gut und man merkt, dass sich das „Sonic Team“ in vielen Punkten wirklich Mühe gegeben hat. Das Flair des Saturn-Originals wurde nahezu beibehalten, das von Fans geliebten Charakterdesign und die imposanten Bosskämpfe tragen genauso zur Atmosphäre bei wie der überaus gelungene Soundtrack und die grafisch ansprechend umgesetzten Verfolgungsmissionen. Der Zweispielermodus und die Onlinefähigkeit sind auch als Pluspunkte zu verzeichnen. Leider trüben aber einige Mängel den an sich sehr guten Gesamteindruck. Die immer noch kitschige Story mag zwar zu NiGHTS passen, hätte aber mit etwas weniger Schmalz und weniger vorhersehbar präsentiert werden können. Und wo man dem Titel im Vergleich zum Original mehr Abwechslung spendieren wollte, hat man leider ins Klo gegriffen und eher langweilige Stages erschaffen, die kaum Wiederspielwert besitzen. In Kombination mit grafischer Mittelmäßigkeit und einigen groben Designpatzern wird klar, dass NiGHTS: Journey of Dreams noch deutlichen Feinschliff benötigt hätte. So steht der Titel klar im Schatten seines Saturn-Originals und hat deutlich Potenzial verschenkt, denn hier wäre eigentlich noch mehr drin gewesen. Fans des fliegenden Harlekins sowie Freunde ungewöhnlicher Spielideen dürfen aber dennoch gerne einen Blick riskieren und sich in die kunterbunten Traumwelten stürzen.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu NiGHTS: Journey of Dreams

Testbericht: NiGHTS: Journey of Dreams

Als Sega vor vielen Jahren noch als Konsolenhersteller tätig war, musste man sich als First Party-Entwickler stets gegen die starke Konkurrenz behaupten. Nintendo hatte mit Mario den erfolgreichsten Videospielcharakter in der Hinterhand, der damals noch aufstrebende Sony-Konzern mit seiner Playstation konnte dagegen Crash Bandicoot als coolen Videospielhelden etablieren. Nachdem 1996 Sonics guter Ruf bereits schwand, […]

Eyes-On: NiGHTS: Journey of Dreams

Bereits auf der Saturn-Konsole konnte Sega mit NiGHTS into Dreams einen Hit landen. Der exklusive Nachfolger dieses erfolgreichen Franchises kehrt nun zurück und dies exklusiv für die Wii. Auf der Games Convention 2007 konnten wir uns den Titel in einer Präsentation ansehen.

Screenshots zu NiGHTS: Journey of Dreams

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu NiGHTS: Journey of Dreams

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.