new-super-mario-bros-wii.jpg

New Super Mario Bros. Wii

Release: 20.11.2009 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote / USK:

Fazit der Redaktion:

It’s a me, Mario! Mario ist nach langen Jahren des Wartens endlich auch auf einer stationären Konsole wieder in der zweiten Dimension spielbar. Nintendo hat dabei das Gameplay in einigen Nuancen noch verfeinert und das Leveldesign nahezu perfektioniert. Natürlich kommen erfahrenen Mario-Veteranen manche Abschnitte bekannt vor, dennoch spielt sich New Super Mario Bros. Wii einfach nur fantastisch und ist von vorne bis hinten perfekt durchgestylt. Der fordernde Schwierigkeitsgrad und die vielen versteckten Extras sorgen für langen Spielspaß, doch auch Einsteiger kommen schnell damit zurecht. Die Krönung ist der spaßige Mehrspielermodus, den es so noch nie in einem Jump’n’Run gegeben hat. Schade ist nur, dass man auf einen Onlinemodus verzichtet hat. Abgesehen davon bekommt man mit New Super Mario Bros. Wii eine Gameplay-Perle allererster Güteklasse, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu New Super Mario Bros. Wii

Testbericht: New Super Mario Bros. Wii

14 Jahre lang mussten Fans des dicken Klempners warten, bis Mario sich in einem reinrassigen 2D-Jump’n’Run zurück auf die Heimkonsolen verirrte. In „Super Mario World“ hatte er seinen letzten Auftritt, bevor er in die dritte Dimension verfrachtet wurde. Zwar war neben „Mario 64“ vor allem „Super Mario Galaxy“ ebenfalls ein spielerisches Highlight, Retro-Freaks wünschten sich […]

Hands-On: New Super Mario Bros. Wii

Nintendo präsentiert auf der gamescom erstmals eine für die breite Öffentlichkeit spielbare Version von „New Super Mario Bros. Wii“. Mit ein paar neuen Ideen gespickt soll das bewährte Spielprinzip eines der Winter-Highlights für Nintendos aktuelle Heimkonsole Einzug in die Wohnzimmer finden.

Screenshots zu New Super Mario Bros. Wii

News und Artikel zu New Super Mario Bros. Wii

Neues Wii-Pack angekündigt!

9. Oktober 2010 | 0 Kommentare

Nintendo präsentierte nun das New Super Mario Bros. Wii-Pack!