nba-live-08.jpg

NBA Live 08

Release: 24.10.2007 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

NBA Live 08 ist insgesamt ein solider Basketball-Titel, der allerdings eher Arcade-lastig ausfällt, als dass er eine umfangreiche Simulation darstellen könnte. Die Steuerung ist zwar sehr intuitiv und leicht zu bedienen, bietet aber im Gegensatz zu den anderen Konsolen-Umsetzungen des Spiels insgesamt weniger Kontrolle über das Spielgeschehen. Die einzelnen Spielmodi sind angemessen, bieten aber nur bedingt Abwechslung und fallen ebenfalls kleiner aus, als auf anderen Plattformen. Die Optik des Spiels ist mittelmäßig, der Sound hingegen kann ordentlich punkten. Sehr unverständlich ist übrigens, weshalb einige Regeln des Basketball-Spiels nicht integriert wurden. So wurde u.a. die Backcourt-Violation komplett gestrichen. Es ist also vermutlich ratsam, NBA Live 08 vor dem Kauf einmal anzuspielen denn vor allem eingefleischte Basketballfans könnten ein wenig enttäuscht sein. Wer hingegen ein leicht zugängliches Basketballspiel sucht, der wird durchaus seine Freude haben mit dem Titel.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu NBA Live 08

Testbericht: NBA Live 08

Nachdem wir mit den beiden Madden- und Tiger Woods-Teilen sowie FIFA08 bereits einige Sport-Spiele aus dem Hause Electronic Arts auf der Wii begrüßen durften, steht nun mit NBA Live 08 auch schon die nächste sportliche Herausforderung ins Haus. Ob Nowitzki und Co. aber tatsächlich in der Lage sind, echte NBA-Atmosphäre auf Nintendos kleiner, weißer Kiste […]

Hands-On: NBA Live 08

NBA Live 08 ist das erste Basketballspiel für die Wii. Electronic Arts macht dabei Gebrauch von den Funktionen der Wii-Remote. Unsere Korbleger-Qualitäten haben wir auf der Games Convention unter Beweis stellen können. Nachfolgend also unser kurzer Hands-On-Bericht.

Screenshots zu NBA Live 08

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu NBA Live 08

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.