muramasa-the-demon-blade-1.jpg

Muramasa: The Demon Blade

Release: 13.11.2009 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote / USK: 12

Fazit der Redaktion:

Selten war es optisch so schön sich mit einem Schwert bewaffnet durch das alte Japan zu schlitzen. Muramasa: The Demon Blade ist ein optischer Leckerbissen in zwei Dimensionen, der alle Freunde von stimmungsvoller Pixelkunst zum Jauchzen vor Glück bringt. Das anfangs simpel scheinende Hack’n’Slay-Gameplay verbirgt einige Kniffe und Tricks, ohne die man auf den höheren Schwierigkeitsgraden nicht weiter kommt. Gelegentliches Backtracking und einige minimale Makel können den tollen Eindruck kaum trüben, den das Game hinterlassen hat. Japanophile Gamer werden also spätestens jetzt einen Altar für Vanillaware errichten und die Entwickler dreimal täglich huldigen. Der Kauf von Muramasa sollte für die Zielgruppe ohnehin bereits beschlossene Sache sein.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Muramasa: The Demon Blade

Testbericht: Muramasa: The Demon Blade

Wenn ein Wii-Spiel aus technischer Sicht nahezu perfekt ist, kommt es in der Regel von Nintendo selbst. Dass dem nicht immer so sein muss, zeigt allerdings „Muramasa: The Demon Blade“ und ist damit die rühmliche Ausnahme der Regel. Doch was nutzt dem Spieler die technische Leistung, wenn im Endeffekt das Gameplay nicht stimmt? Zum Glück […]

Screenshots zu Muramasa: The Demon Blade

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Muramasa: The Demon Blade

Muramasa: The Demon Blade auch auf Xbox 360 und PS3

16. September 2010 | 0 Kommentare

Die Nintendo Wii verliert einen weiteren Exklusiv-Titel…