monster-trux-arenas.jpg

Monster Trux Arenas

Release: 20.12.2007 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote / USK: 6

Fazit der Redaktion:

Monster Trux Arenas ist ein wahrlich zweifelhafter Fall designerischer Schizophrenie. Obwohl Steuerung und Fahrverhalten über weite Teile überdurchschnittlich gut funktionieren, strotzt das Spiel an jeder anderen Ecke vor lauter Lieblosigkeit. Vom einfallslosen Streckendesign über die stets gleichen Fahrzeuge, die Grafik, den Sound, den Spielumfang bis hin zu den Bugs und Lokalisierungsfehlern macht einem nahezu jedes Detail deutlich, dass man es hier mit Ware niederer Güteklasse zu tun hat. Obwohl man als Tester schon beim Betrachten der Verpackung dazu geneigt ist, das Spiel in die Sparte „Schnell dahingeschludert“ abzuschieben, ist es schade, dass sich diese Vorahnung doch meistens bewahrheitet. Mit mehr Konzentration auf den Inhalt, wäre hier aber deutlich mehr Spielspaß drin gewesen. Eine Auszeichnung verdient der Titel aber trotzdem. Und zwar den Preis für das wohl kürzeste, spielbezogene Handbuch. Von den zwölf Seiten des Begleitheftchens, widmen sich genau drei dem Spiel. Der Rest sind die allgemeinen Systemhinweise, Mitarbeiter oder freie Seiten für Notizen. Glückwunsch.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Monster Trux Arenas

Testbericht: Monster Trux Arenas

Schon mal von der Marke „Popcorn Arcade“ gehört? Namentlich ausgelegt könnte man auf Blockbuster der alten Schule tippen. Doch unter diesem Label erscheinen derzeit etliche mehr oder minder aufwendig programmierte Titel, die zum Budget-Preis vor allem den unerfahrenen Casual-Gamer locken. Auch Data Designs Rennspiel Monster Trux Arenas trägt (neben Billy the Wizard, Ninjabread Man, Anubis […]

Screenshots zu Monster Trux Arenas

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Monster Trux Arenas

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.