madden-nfl-09-all-play.jpg

Madden NFL 09 All-Play

Release: 28.08.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

Erinnert Ihr euch noch an die Snickerswerbung mit dem umgerannten Quarterback, der sich für Batman hielt? Dieser lustige Fernsehspot war das letzte Mal, dass ich im Zusammenhang mit Football so etwas wie Spaß erlebt hatte, da mich die uramerikanische Rasenrauferei ansonsten einen feuchten Lufthauch interessiert. Doch Madden NFL 09 macht trotzdem Laune, packt trotzdem auch Sportmuffel und motiviert zum weiterspielen, stets auf der Suche nach der besten Spieltaktik. Denn der Eierlauf macht einfach vieles richtig, von der reibungslosen Steuerung über die aufpolierte Grafik, bis hin zum unkomplizierten Online-Modus. Ohne wenn und aber erlebe ich hier schnörkellosen Football. Allerdings halten sich die Erneuerungen EA-typisch natürlich in Grenzen, zumal viele Verbesserungen sicher noch nicht am Limit der Innovation kratzen. So hat sich etwa bei den Spielmodi im Vergleich zum Vorjahr nahezu überhaupt nichts getan, der 5v5 All-Play-Modus ist ein netter Zusatz, für den alteingesessenen Spieler aber kein Kaufgrund. Wer aber noch nicht Besitzer einer der Vorjahresversionen ist und mit dem rustikalen Sport liebäugelt, der bekommt mit Madden NFL 09 lupenreinen und toll spielbaren Football.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Madden NFL 09 All-Play

Testbericht: Madden NFL 09 All-Play

Würde der amerikanische Footballkommentator John Madden nicht ohnehin unter dezentem Übergewicht leiden, so hätte er zumindest eine vor Stolz geschwollene Brust. Denn jährlich widmet EA Sports dem Ex-Spieler und Trainer den neuesten Teil ihrer „Madden NFL“-Serie. Version 09 erlaubt sich für die Wii-Fassung einige Neuerungen – und haucht dem Gameplay damit frischen Wind ein.

Screenshots zu Madden NFL 09 All-Play

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Madden NFL 09 All-Play

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.