madden-nfl-08.jpg

Madden NFL 08

Release: 06.09.2007 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

Madden NFL 08 ist definitiv mehr als nur ein Update der 07er Version. Die ohnehin schon gelungene Steuerung wurde nochmals leicht optimiert und bietet durch den „Family Play“-Modus nun auch die Möglichkeit, Nicht-Kenner des Genres auf eine Runde einzuladen. Die beiden umfangreichen Modi „Franchise“ sowie „Superstar“ können stundenlang vor die Konsole fesseln, sofern man sich denn für diese Sportart interessiert. Die Integration des „Read and React“ verleiht, wie schon angesprochen, eine enorme Spieltiefe, die der Vorgänger noch nicht aufweisen konnte. Aber auch mit den Minispielen lassen sich mit bis zu drei Freunden kurzweilige Football-Momente erleben. Als Sahnehäubchen gesellt sich der Onlinemodus hinzu, der für eine gelungene Abwechslung sorgt und sicherlich Anreiz bietet, sich mit Spielern auf der ganzen Welt messen zu können. Negativ anzumerken sind jedoch ein paar technische Mängel wie beispielsweise diverse Clippingfehler, die bereits in der 07er Version zu sehen waren. Auch wurde die 08er Version wie der Vorgänger immer noch nicht lokalisiert, sodass Englisch-Kenntnisse zwingend erforderlich sind. Auch sollte man beachten, dass die Wii-Version nicht ganz so viele Kontrollmöglichkeiten bietet wie die übrigen Plattformen. Aber dafür gibt es nunmal ein völlig anderes Spielerlebnis durch die Bewegungssensoren, was dieses Manko vielleicht ausgleichen kann. Ebenfalls negativ aufgefallen ist die Kontrolle der Spieler durch die CPU im „Family Play“-Modus. Hier lassen sich die Laufwege der Figuren nur selten logisch nachvollziehen. Nichtsdestotrotz – insgesamt lässt sich feststellen, dass Madden NFL 08 auch auf der Wii eine Referenz und somit ein absolutes Muss für alle American Football-Fans darstellt und natürlich auch für diejenigen, die es noch werden wollen.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Madden NFL 08

Testbericht: Madden NFL 08

Wieder einmal ist ein Jahr vorbei, wieder einmal wirft Electronic Arts eine neue Version des bekannten American Football-Spiels der Madden-Reihe auf den Markt. Bereits zum Launch der Wii-Konsole war die 07er Version im Handel erhältlich und unterschied sich enorm von den Versionen der übrigen Plattformen, nicht zuletzt durch die neuartige Steuerung. Madden NFL 07 erreichte […]

Screenshots zu Madden NFL 08

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Madden NFL 08

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.