kororinpa.jpg

Kororinpa

Release: 22.02.2007 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote / USK:

Fazit der Redaktion:

Hudson schaffte mit Kororinpa eine gelungene Portierung eines alten Spielprinzips auf die Wii-Konsole unter Verwendung der neuartigen Steuerung. Die Präsentation ist dabei recht bunt geworden, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Dennoch, ein Suchtfaktor ist diesem Titel nicht abzusprechen. Bedauerlich ist jedoch der eher magere Umfang des Spiels. Hier wäre durchaus noch Platz für mehr gewesen. Auch klasse wäre ein Leveleditor gewesen, denn Kororinpa bietet sich förmlich dafür an. Wer aber Geschicklichkeits-Freund ist und sich eventuell schon für Spiele à la Marble Madness begeistern konnte, der wird bei Kororinpa getrost zugreifen dürfen.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Kororinpa

Testbericht: Kororinpa

Wer kennt sie nicht, Klassiker wie etwa Marble Madness oder Bobby Bearing? Das Spielprinzip ist recht simpel – eine Kugel durch einen möglichst verzwickten Parcours von A nach B manövrieren. Hudson griff dieses klassische Konzept auf und überführte es auf die Wii. Ob die neuartige Steuerung dem schon fast verstaubten Spielprinzip zu neuem Glanz verhelfen […]

Screenshots zu Kororinpa

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Kororinpa

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.