ghost-squad.jpg

Ghost Squad

Release: 25.01.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 18

Fazit der Redaktion:

Ein Fazit für Ghost Squad fällt leider sehr schwer. Das Gute daran ist, es macht Spaß, sogar viel Spaß! Die Steuerung funktioniert tadellos und das Schießgefühl mit und auch ohne Zapper ist einfach toll. Grafik und Sound sind zwar bei weitem keine Offenbarung aber passen zum Gesamtbild des Spiels. Nach circa einer halben Stunde Spielzeit dachte ich: Was für ein super Spiel! Und dann kam leider doch noch die Ernüchterung, denn ich hatte alle drei Missionen bereits einmal komplett durchgespielt … bitte was? Eine halbe Stunde Spielzeit? Aus meiner Sicht ist dieser Umfang in Anbetracht des Preises nicht fair auch wenn man durch alternative Routen in den Missionen freispielbare Waffen, Uniformen sowie zwei Partymodi noch etwas länger an die Konsole gebunden wird. Nach spätestens zwei Stunden stellt sich dann die Gewissheit ein, dass man eigentlich alles bereits gesehen hat. Schade, denn hier hätte man mit wenig Aufwand ein deutlich besseres Ergebnis abliefern können – mit etwas aufgebohrter Optik und vor allem einem größeren Umfang stünde uns hier ein echter Arcade-Knaller ins Haus. So hingegen reicht es leider nur für gehobenes Mittelmaß.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Ghost Squad

Testbericht: Ghost Squad

Schon bei der ersten Vorstellung der Wii-Konsole war schnell klar, dass sie im Bereich Shooter das Potenzial zur namensgebenden Revolution hat. Dass in diesem Zuge allerdings auch ein beinahe in Vergessenheit geratenes Genre, nämlich dass der Railshooter, einen zweiten Frühling erleben würde, war nicht unbedingt zu erwarten. Mit SEGAs Ghost Squad steht nach dem nicht […]

Hands-On: Ghost Squad

Sega portiert den erfolgreichen Spielhallen-Shooter Ghost Squad auf die Wii. Dabei übernimmt das für Segas Arcade-Spiele bekannte Entwickler-Team AM2 die Verantwortung für den Titel. Ein Garant für ein gelungenes Spiel? Wir haben auf der Games Convention 2007 selbst Hand angelegt um die Antwort zu finden.

Screenshots zu Ghost Squad

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Ghost Squad

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.