eledees.jpg

Eledees

Release: 02.05.2007 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 6

Fazit der Redaktion:

Mit Eledees bringt Konami dem Spieler ein neuartiges Konzept auf die Wii. Zwar erinnern die kleinen Energiezwerge stark an die Pikmins aus dem Hause Nintendo, aber dennoch ist das Spielprinzip gänzlich anders. Die Steuerung ist präzise gelungen, der Sound kann sich hören lassen nur die Grafik wirkt doch ein wenig altbacken. Sehr schade ist der insgesamt recht geringe Umfang des Storymodus, der mit insgesamt 29 Leveln keine langen Spielorgien verlangt. Geübte Spieler werden wohl in rund acht Spielstunden bereits den Abspann sehen. Der restliche Umfang des Spiels kann dies aber zumindest teilweise entschädigen. Zu bemängeln wäre aber die ab der Mitte des Spiels stetig sinkende Motivationskurve und die Abwechslungsarmut des Spiels. Im Verlauf des Storymodus kommen nämlich nur unwesentliche Neuerungen hinzu, sodass das grundlegende Spielprinzip immer gleich bleibt: viele Eledees fangen. In Anbetracht dessen ist der Umfang wiederum ausreichend, denn viel länger möchte man auch nicht unbedingt spielen. Eledees ist ein Titel, der vor allem zu Beginn zu begeistern weiß, der aber leider ebenso nach einiger Zeit recht eintönig wird. Ein Anspielen vor dem Kauf ist daher sicherlich empfehlenswert.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Eledees

Testbericht: Eledees

Außergewöhnliche Konsolen benötigen außergewöhnliche Spiele – das dachte sich wohl auch Konami und bringt mit Eledees ein neuartiges Spielkonzept exklusiv für die Wii auf den Markt. Hier lautet das Motto eindeutig Suchen, Fangen und Finden. Ob der Titel zu überzeugen vermag, möchten wir in unserem folgenden Testbericht herausfinden.

Screenshots zu Eledees

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Eledees

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.