ea-sports-active-2.jpg

EA Sports Active 2

Release: 18.11.2010 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote, Nunchuk, Balance Board / USK:

Fazit der Redaktion:

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich schon EA Sports Active mochte, mir aber durchaus bewusst war, dass es seine Fehler hat. Ein Großteil dieser wurde, wie es sich gehört, durch Teil 2 korrigiert, währen Stärken, wie die ausführlichen Videoclips, weiter ausgebaut wurden. Das Workout ist abwechslungsreicher und macht mehr Spaß, es werden wirklich alle Körperteile trainiert und man muss keine Angst mehr haben sich selbst mit dem Nunchukkabel zu strangulieren oder vor Scham im Boden zu versinken, wenn jemand das Zimmer betritt, und einen erwischt, wie man auf der Stelle joggt (auch wenn Seilspringen ohne Seil eventuell einen ähnlich peinlichen Effekt hat. Oder Sumo-Squats. Keine Fragen, bitte …) Perfekt ist das Programm natürlich noch immer nicht. Gerade die Boxübungen bestechen darin, dass die Abfolgen immer gleich sind und keinerlei Überraschung bieten. Kleinigkeiten wie die korrekte Daumenhaltung werden oft gar nicht erwähnt, was zwar für das Programm nicht wichtig ist, aber doch gut wäre zu wissen. Während Nebeninformationen wie korrekte Atmung an einigen Stellen gegeben sind, fehlen sie an wieder anderen, was ich etwas unausgewogen finde, wenn auch nicht tragisch. EA Sports Active 2 hat noch immer ein paar Fehler, aber für ein Wohnzimmersportspiel doch sehr nahe am Optimum des Genres. Natürlich ersetzt es kein richtiges Training oder Bewegung an der frischen Luft (Fenster aufmachen zählt nicht). Man ist danach sicherlich kein Fitnessexperte oder Profisportler, aber das erwartet auch niemand. Resultate spürt man definitiv nach den neun Wochen und auch nach den einzelnen Trainingseinheiten. Für Fitnessstudiomuffel oder Leute, die sich einfach mal für eine Stunde am Tag bewegen wollen, anstatt nur auf der Couch herumzulümmeln, ist es genau das Richtige. Wer Interesse an dieser Art Programm oder sportlichen Betätigung hat oder seine Fitness einfach etwas verbessern möchte, dem kann ich EA Sports Active 2 bedenkenlos empfehlen.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu EA Sports Active 2

Testbericht: EA Sports Active 2

Zocker sind Sportmuffel. So heißt es doch immer wieder. Bereits zum zweiten Mal will EA beweisen, dass das nicht der Fall ist, und lässt den Personal Trainer auf uns los. Ob sich das hartnäckige Gerücht damit widerlegen lässt oder ob wir uns doch lieber hinter dem Sofa verstecken, verraten wir euch in diesem Test.

Screenshots zu EA Sports Active 2

News und Artikel zu EA Sports Active 2

Snakebyte veröffentlicht EA Sports Active Fitness Board

16. November 2010 | 0 Kommentare

Zum Start von EA SPORTS Active 2 kommt von Sunflex das offizielle EA Sports Active Fitness Board, zudem verteilt der Hersteller 10€-Gutscheine für den snakebyte-Webshop.