crash-of-the-titans.jpg

Crash of the Titans

Release: 26.10.2007 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 12

Fazit der Redaktion:

Im Falle von Crash of the Titans ist Radical Entertainment ein durchaus überzeugender Titel gelungen. Vor allem durch die tolle Idee der Titanen gewinnt Crashs neuer Ausflug in die Welt der Videospiele enorm an Spielwert und sorgt für frischen Wind im Bereich der Plattformer. Die altbekannten Elemente der Serie wurden zwar beibehalten und auch in Sachen Technik kann das Game größtenteils überzeugen, wobei hier vor allem die abwechslungsreiche und abgefahrene Sprachausgabe punkten kann. Auch die eher konventionelle Steuerung geht gut von der Hand. Dennoch gelingt Crash of the Titans der Sprung auf den Genre-Thron nur kurzzeitig. Denn leider bietet der Titel einen zu linearen Spielablauf und insgesamt einen zu geringen Umfang. Genre-Freunde sollten aber dennoch einen Blick riskieren, denn kurzfristig macht der Ausflug in die Welt der Titanen definitiv Laune. Bald jedoch wird Super Mario Galaxy sicherlich zeigen, wer der wahre König des Genres ist. Bis dahin darf sich Crash Bandicoot aber zumindest kurzzeitig damit rühmen, im besten Jump’n’Run für Nintendos Wii vertreten zu sein.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Crash of the Titans

Testbericht: Crash of the Titans

Ursprünglich sollte „Crash Bandicoot“ das Maskottchen von Sonys Playstation werden. Nachdem sich die durchgeknallte Beutelratte aber niemals etablieren konnte und nach dem Abschied der Crash-Erfinder „Naughty Dog“ wurden seine Abenteuer zu Multiplattform-Titeln. So kommt es, dass Crash nach seinen Ausflügen auf dem Gamecube nun auch auf Nintendos Wii wieder präsent ist. Ob er in „Crash […]

Hands-On: Crash of the Titans

Mit Crash Of The Titans lässt Vivendi Games zum ersten Mal den quirligen Crash auf die Wii los. Gepaart mit Co-Op-Action und der Möglichkeit, die Kontrolle über die Gegner zu übernehmen, wurden einige neue Features integriert in diesen Teil der Serie. Unseren Hands-On-Bericht lest ihr im Folgendem.

Screenshots zu Crash of the Titans

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Crash of the Titans

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.