Machinarium kommt als WiiWare-Titel

Nachdem XGen Studios‘ lange nichts von sich hat hören lassen, kommen bald zwei neue Titel, die einigen bereits bekannt sein dürften als WiiWare auf die Konsole.

Einmal handelt es sich um das neue Spiel Super Motherload aus der Motherload Reihe, die als Flashgames im Internet zu finden sind. Der WiiWare-Titel soll für bis zu vier Spieler sein.

Was jedoch bei den Meisten für größere Freude sorgen wird, ist die Ankündigung, dass das beliebte Click’n’Point Rätselspiel Machinarium ebenfalls seinen Weg auf die Wii findet.
Das preisgekrönte Spiel in großartiger Zeichenoptik, das bis jetzt nur auf dem PC spielbar war, wird in Kollaboration mit Amanita Design umgesetzt.
Wer bis jetzt noch nichts von Machinarium gehört hat, kann sich hier den PC Trailer ansehen:

Ein Erscheinungsdatum für die Spiele gibt es noch nicht, es wird nur gesagt, dass es „Ende des Jahres“ geschehen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.