Wii Insider TV: Late Night #15

Thema:

Überschall-Igel und Weltall-Ische treffen auf explosive Hühner

Inhalt:

Andreas und Christian melden sich mit einer frischen Ausgabe aus dem Studio! Sonic ist zum Liebling des Monats gewählt worden und passend dazu zeigen wir euch Sonic the Hedgehog 4. Zudem besuchen wir das Entwicklerstudio tons of bits, die uns ihr WiiWare-Spiel chick chick BOOM zeigen. Abgerundet wird die Sendung mit Metroid: Other M sowie schicken neuen Schreibtischfiguren!

Details:

Release:
Moderation: Andreas Abb, Christian Leuenberg

→ Download MP4 (361.64 MB) → Download M4V (493.83 MB)

Zuletzt veröffentlicht

Kommentare

Avatar1. Freak777 am Thursday, 28. October 2010, 02:04:46 Uhr Endlich
Late Night TV macht seinem Namen alle Ehre

Avatar2. Freak777 am Thursday, 28. October 2010, 02:15:42 Uhr Re:
PS: I am this Stefan!!!
JUHUUU!!! ICH WURDE BEI WIIINSIDER ERWÄHNT!!!

Avatar3. iwiica am Thursday, 28. October 2010, 13:17:41 Uhr Re:
Coole Show. smile
Richtig schade, dass ich an dem Tag nicht anwesend war!

Ivica - ton of bits

Avatar4. Nebulous am Thursday, 28. October 2010, 15:03:34 Uhr Re:
Hey Ivica! Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit ja noch mal, sobald ihr ein neues Spiel in der Mache habt! smile

Avatar5. LaWii am Thursday, 28. October 2010, 20:35:25 Uhr Re:
Eine sehr schöne Ausgabe.
Freut mich auch zu hören, dass Andreas Other M so gut gefällt. Ich mag es auch sehr gern. grin

Avatar6. kralle777 am Saturday, 30. October 2010, 21:14:01 Uhr Re:
Schöne Episode. Das Editing hat mir wie immer sehr gut gefallen.

Die Strubbelohr-Pichu Figur hätte ich auch gerne. tongue
Chick Chick Boom habe ich sofort wieder erkannt! Das habe ich damals zu Ostern 2007 gespielt, als es auf der Nintendowebseite sozusagen als "Ostergeschenk" verfügbar gewesen war.

Avatar7. Dekstar am Saturday, 30. October 2010, 21:46:19 Uhr Re:
Eine schöne Folge habt ihr da zusammen gefilmt.
Den 4 Wochenrhytmus finde ich ok, wenn die Folgen eine ähnliche Länge haben wie diese. Jeden Monat sollte eigentlich genug Stoff zusammen kommen, außer im Sommer vielleicht aber da könnte man ja ein Spezial einschieben. Ein Spezial könnte ja vielleicht schon Anfang nächsten Jahres fällig werden, wenn vorraussichtlich das 2. Wiiinsider Community Treffen statt findet. grin

Ich fände es super, wenn ihr in Zukunft noch weitere deutsche Nintendo Spieleentwickler besuchen würdet, so fern es sie gibt. Oder besucht doch mal Nintendo selber und stellt die deutsche Niederlassung vor. Du hast doch, seit dem Praktikum, bestimmt noch Kontakt zu denen, oder Christian?

Nebenbei würde mich mal interessieren warum die M4V Datei größer ist, trotz geringerer Auflösung? Ist die Bitrate bei dieser viel höher als bei dem MP4 Video?

Ansonsten macht weiter so! thumbs up

Gruß, Dekstar

Avatar8. Nebulous am Sunday, 31. October 2010, 14:13:43 Uhr Re:
Danke für das Lob, Dekstar! Wir machen den Rhythmus einfach abhängig von den Spielen. Ich denke auch, dass ein 4-Wochen-Rhythmus dann auch mal nicht weiter tragisch ist. Specials werden wir natürlich weiterhin produzieren, hoffentlich auch noch mit weiteren Entwicklern – hat uns nämlich auch ziemlich Spaß gemacht! Bei Nintendo war ich allerdings nie, ich glaub du verwechselst da was smile Trotzdem haben wir aber einen ganz guten Draht zu denen.

Die M4V-Version lassen wir über QuickTime rechnen anstatt über das Schnittprogramm, damit das auch in jedem Fall auf iPhone/iPod läuft und da lassen sich keine weiteren Kompressionseinstellungen machen, daher der Unterschied. wink

Avatar9. Shaggy am Monday, 01. November 2010, 09:17:31 Uhr Late Night...
Leider nicht mehr so Originell aber was will man machen in Zeitalter des Internets machen! lol

Quote:
Ich gehöre auch noch zu der Alte Generation und Spielern... lol thumbs up
WOW schaust gut aus für dein Alter!

Quote:
Die M4V-Version lassen wir über QuickTime rechnen anstatt über das Schnittprogramm, damit das auch in jedem Fall auf iPhone/iPod läuft und da lassen sich keine weiteren Kompressionseinstellungen machen, daher der Unterschied.

Weiss nicht auf welchen Platform du Arbeitest, aber weitere Kompressionseinstellungen gibt es wohl. Aber das hatten wir ja schon.

Avatar10. Rutherford am Monday, 01. November 2010, 11:02:14 Uhr Re:
Sehr schöne Folge, vor allem zu Metroid habt einen guten Einblick gegeben (nur einen Endgegner hätte ich vielleicht noch gerne gesehen). Wegen der mangelnden Spiele für einen 2-wöchigen Rhytmus wären doch auch Titel wie Epic Mickey, Sonic Colors (passend zum Libeling des Momants), Raving Rabbids oder auch NBA Jam interessant. Ansonsten würde ich gerne eine Retro-Sendung sehen, wo ihr vielleicht auch einfach ein paar unbekanntere Highlights der VC vorstellt.

Avatar11. Woifi am Tuesday, 02. November 2010, 01:03:48 Uhr Re:
Erstmal danke für die Folge. tongue
Natürlich wäre mir ein 2 Wochen Rythmus lieber, da es ja wohl genug Spiele gibt, die man testen könnte (Aragorndingens, das von euch schon Angesprochene Schattenläufer, Star Wars The Force Unleashed II (--> steht in eurer Realease Liste iwas mit dem 28. November oder so...es ist bereits kaufbar (ich glaub am 28. Oktober erschien es...) und deswegen soltlet ihr das mal von der Releaseliste Streichen wink ),Golden Eye und viele mehr....) und ich Wiiinsider TV recht gerne hab. Allerdings ist das ganze auch mit viel Arbeit verbunden und ich wäre ja mit einem 4-Wochen Rythmus auch zufrieden.

Hmm Metroid macht doch einen recht guten Eindruck...steht auf meiner Wishlist nun weit oben.

Was für mich noch neu ist, sind die Smileys die nun rechts abgebildet sind. Schön, dass man jetzt nicht immer alles eintippen muss, nur leider werden die Smileys automatisch ans Ende des Postes gestellt.
Eine Vorschau Funktion wäre dahingehend recht praktisch, weil man ja nicht immer genau weiß, ob das Einbinden von Links, Bildern, Videos (soweit möglich) richtig funktioniert hat.

Go on.

thumbs up

Kommentar verfassen

Kommentare deaktiviert.

Zitate aus Wii Insider TV

Aerodynamisch finde ich ja Mario eigentlich besser geschnitten [als Sonic]. Na gut, der Schnurrbart bremst ein bisschen...

Paskal, Late Night #1

Nintendo Classic Mini Famicom

Wii Insider @ Twitter