wacky-races-crash-and-dash.jpg

Wacky Races: Crash & Dash

Release: 20.06.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

Wacky Races: Crash & Dash bringt die Stimmung der Zeichentrickserie hervorragend rüber. Jedoch bietet das eigentliche Spiel leider viel zu wenig Abwechslung, da die Rennen immer wieder nach dem gleichen Schema ablaufen und bereits nach dem dritten Rennen monoton wirken: Das komplette Fahrerfeld ist ständig beisammen und am Ende gewinnt derjenige, der den kräftigsten Turbo im Endspurt zünden kann. Die gestellten Fallen der Bösewichter, sprich die Minispiele während der Rennen, lockern anfangs das Spielgeschehen zwar noch auf, werden aber leider ebenfalls recht bald langweilig, da viel zu wenige davon integriert wurden. Unter dem Strich ist der Titel zwar recht witzig, kann aber kaum länger als eine Stunde unterhalten. Lediglich der Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler vermag dem Titel eine kleine Zusatzmotivation zu verpassen, wie auch die Tatsache, dass das Spiel bereits für 10 Euro zu haben ist. Vermutlich wäre jedoch eine Veröffentlichung als WiiWare weitaus sinnvoller gewesen.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Wacky Races: Crash & Dash

Testbericht: Wacky Races: Crash & Dash

Ende der 60er Jahre flimmerte die Cartoon Serie „Wacky Races“ aus dem Hause Hanna-Barbera über die US-amerikanischen Fernsehbildschirme. Auch hierzulande konnte man in unzähligen Wiederholungen die Zeichentrickserie rund um ein verrücktes Rennfahrerfeld verfolgen. Eidos schnappte sich die Lizenz und machte, was liegt näher, einen Funracer für die Wii daraus. Wir haben uns mit Red Max, […]

Screenshots zu Wacky Races: Crash & Dash

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Wacky Races: Crash & Dash

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.