star-wars-the-clone-wars-lichtschwert-duelle.jpg

Star Wars – The Clone Wars: Lichtschwert-Duelle

Release: 13.11.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 12

Fazit der Redaktion:

Zugegeben, allzu umfangreich ist Star Wars The Clone Wars: Lichtschwert-Duelle nicht – außer vielleicht im langen Namen. Genau dies ist aber auch schon das Hauptproblem, denn die launigen Kämpfe verlieren irgendwann an Reiz und dann … ja, dann ist da nichts anderes – außer dass irgendwann der Arm wehtut. Die Steuerung bietet immerhin eine gewisse Lernkurve und das schicke Tutorial (nahezu identisch mit dem von The Force Unleashed) erklärt alle Bewegungen. Doch eine größere Schlagauswahl, mehr freie Einstellmöglichkeiten für die Kämpfe und sich individueller spielende Charaktere hätten dem Spiel gut getan. So bleibt ein netter, gut inszenierter Prügler mit „Star Wars“-Bonus. Ernsthafte Kämpfernaturen werden aber schon bald alles gesehen haben. Zudem sitzt beim Spielen stets die Gewissheit im Nacken, dass The Force Unleashed zum mittlerweile günstigeren Preis, bei nahezu gleichem Multiplayer-Modus noch eine richtige Solokampagne oben drauflegt.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Star Wars – The Clone Wars: Lichtschwert-Duelle

Testbericht: Star Wars – The Clone Wars: Lichtschwert-Duelle

Herz, was willst du mehr? Wii-Sternenkrieger werden in diesem Herbst bereits zum zweiten Mal beschenkt. Nach der soliden Umsetzung von „The Force Unleashed“ konzentriert sich Entwickler Krome Studios mit seiner „Clone Wars“-Versoftung gänzlich auf den Zweikampf. Ob der Spieler hierbei siegreich hervorgeht oder ordentlich auf die Backe bekommt, klären wir jetzt.

Screenshots zu Star Wars – The Clone Wars: Lichtschwert-Duelle

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Star Wars – The Clone Wars: Lichtschwert-Duelle

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.