sonic-und-der-schwarze-ritter.jpg

Sonic und der Schwarze Ritter

Release: 13.03.2009 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 12

Fazit der Redaktion:

Sonic und der Schwarze Ritter ist in meinen Augen ein gelungener Nachfolger zu Sonic und die Geheimen Ringe. In ähnlicher Manier, jedoch diesmal in einem mittelalterlichen Setting, rast der Spieler mit Sonic und die Stages, verkloppt diverse Monster, sammelt Ringe ein und verbessert nach und nach die Fähigkeiten um am Ende gegen den Oberbösewicht antreten zu können. Durch die spätere Möglichkeit weitere Charaktere zu steuern, kann hier nochmals eine spielerische Abgrenzung zum ersten Exklusivteil geschaffen werden, neben der neuen Steuerung mittels Nunchuk und Remote. Auch die technische Darbietung des Titels ist durchweg gelungen, sodass das Spiel in jedem Fall für Freunde der Geheimen Ringe sehr interessant sein dürfte. Wer hingegen den 3D-Abenteuern von Sonic schon immer skeptisch gegenüber stand, der sollte zumindest einmal Probespielen. Sonic und der Schwarze Ritter ist in meinen Augen ein würdiger zweiter Wii-Exklusiv-Igel.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Sonic und der Schwarze Ritter

Testbericht: Sonic und der Schwarze Ritter

Sonic ist zurück und rast abermals auf Nintendo Wii über die Bildschirme. Mit „Sonic und der Schwarze Ritter“ kommen Freunde der weißen Bewegungskonsole bereits zum zweiten Mal in den Genuss eines exklusiven Igel-Abenteuers. Ob sich Sonic als Ritter der Tafelrunde jedoch tatsächlich behaupten kann, lest ihr in unserem Testbericht.

Screenshots zu Sonic und der Schwarze Ritter

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Sonic und der Schwarze Ritter

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.