sonic-the-hedgehog-4-episode-1.jpg

Sonic the Hedgehog 4 Episode I

Release: 15.10.2010 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote / USK: 6

Fazit der Redaktion:

Wer die ersten Sonic-Teile auf dem Mega Drive geliebt hat, wird auch Sonic the Hedgehog 4 Episode I mit Freude verschlingen. Grafisch ist das Game gelungen und auch der Sound geht in Ordnung. Ausschlaggebend ist ohnehin das Spielgefühl, das trotz vieler klassischer Anleihen mit neuen Elementen punktet und selbst traditionell gehaltenen Stages einen frischen und unverbrauchten Touch verleiht. Die einzige Kritik ist somit der Preis von satten 1.500 Wii Points, der für manche etwas zu hoch sein könnte. Immerhin bietet hier die Konkurrenz für teils deutlich weniger Punkte genauso viel Spielspaß. Sonic-Fans sehen darüber allerdings hinweg und holen sich den Titel trotzdem. Sonic ist jedenfalls wieder zurück. Zwar nicht mit einem Paukenschlag, aber mit viel Stil und jeder Menge Retro – und das ist gut so!

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Sonic the Hedgehog 4 Episode I

Testbericht: Sonic the Hedgehog 4 Episode I

Nintendos WiiWare-Service bietet nicht nur kleinen Entwicklern eine gute Möglichkeit sich mit exklusiven Entwicklungen einem großen Publikum zu präsentieren. Immer wieder sind es jedoch auch etablierte Entwickler, die sich mit einem Download-Game auszeichnen. Neben Capcom und Konami steht nun mit Sega ein weiterer traditioneller Spieleentwickler in den Startlöchern, um mit Sonic the Hedgehog 4 Episode […]

Screenshots zu Sonic the Hedgehog 4 Episode I

News und Artikel zu Sonic the Hedgehog 4 Episode I

Spieletest: Sonic the Hedgehog 4 Episode I

18. Oktober 2010 | 0 Kommentare

Der blaue Igel mit den roten Turnschuhen ist wieder da! Wieder haben uns mit Sonic auf Hochgeschwindigkeitskurs begeben!

Launch-Trailer zu Sonic the Hedgehog 4: Ep. 1

13. Oktober 2010 | 0 Kommentare

Sega veröffentlichte nun den offiziellen Launch-Trailer zu Sonic the Hedgehog 4: Ep. 1.

Releasetermin zu Sonic The Hedgehog 4: Episode 1

28. September 2010 | 0 Kommentare

Sega gibt die Erscheinungstermine für alle Territorien bekannt.

Lost Labyrinth-Trailer zu Sonic the Hedgehog 4: Ep. 1

16. September 2010 | 0 Kommentare

Nachdem wir euch heute bereits den Splash-Hill-Trailer zum Spiel präsentierten, zeigen wir euch nun den ‚Lost Labyrinth‘-Trailer zum Spiel, welchen Sega im Rahmen der TGS2010 vorstellte.

Sonic 4: TGS Splash Hill Trailer veröffentlicht

16. September 2010 | 0 Kommentare

Sega veröffentlichte auf der Tokyo Game Show einen neuen Trailer zu Sonic 4: Episode 1.