smarty-pants.jpg

Smarty Pants: Das Besserwisserspiel

Release: 22.11.2007 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote / USK:

Fazit der Redaktion:

EA veröffentlicht ein grundsolides Ratespiel mit zahlreichen netten Features, das mit mehreren Leuten ein grandioses Vergnügen ist. Doch warum dieses doch recht einfach gestrickte Spiel eine unverbindliche Preisempfehlung von 49,99 Euro besitzt, ist wirklich ein Rätsel. In der Preisregion von Big Brain Academy wäre es besser aufgehoben. Alleine taugt der Titel nicht, aber das war eigentlich vorher klar – die nur rudimentäre Einbindung eines Solo-Modus überrascht dennoch, und das nicht positiv. Auch das Rumfuchteln mit der Wii-Mote ist auch nicht immer überzeugend. Zudem könnten es mehr Fragen sein, erst recht zu diesem Preis. Was noch? Ein Online-Modus wäre möglich gewesen, fehlt aber leider – dass bei dieser Art Spiel jedoch die wenigsten Onlinefunktion erwarten würden, ist auch dieser Punkt vernachlässigbar. Positiv fällt auf, dass (ähnlich zu Wii Sport, und im Gegensatz zu Big Brain Academy) keine Grenze zur Anzahl der Spielerprofile gesetzt wurde. Egal, wie viele Leute im Laufe der Zeit mit raten, jeder behält sein eigenes Profil. Eigentlich selbstverständlich und vorauszusetzen, aufgrund von Negativbeispielen (das noch nicht in Europa erhältliche Wii Fit macht angeblich auch einen Cut bei acht Profilen) trotzdem erwähnenswert. Was das Spiel leisten will, ein Mehrspieler-Ratevergnügen zu sein, schafft es jedoch trotz aller Einschränkungen überzeugend. Wer also (wie ich) auf ein Quizspiel für die Wii gewartet hat, genügend Wii-Motes für alle Mitspielenden am Start hat, und vom Preis nicht abgeschreckt wird, der greife ruhigen Gewissens zu. Auch und vor allem in mangels Alternativen.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Smarty Pants: Das Besserwisserspiel

Testbericht: Smarty Pants: Das Besserwisserspiel

Partyspiele auf der Wii … ja, gibt es denn sowas? Unvorstellbar aber wahr: Smarty Pants: Das Besserwisserspiel reiht sich nicht einfach in die endlose Serie der Partyspiele ein – denn was bisher auf der Wii fehlte, war ein Quizspiel. Smarty Pants bietet genau das, und weiß durchaus zu überzeugen. Ist es perfekt? Sicher nicht – […]

Hands-On: Smarty Pants: Das Besserwisserspiel

Electronic Arts bringt uns mit Smarty Pants ein Quizspiel für alle Altersschichten auf die Wii. Wir hatten auf der GC07 die Möglichkeit, unser Wissen unter Beweis zu stellen.

Screenshots zu Smarty Pants: Das Besserwisserspiel

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Smarty Pants: Das Besserwisserspiel

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.