sid-meiers-pirates.jpg

Sid Meier’s Pirates!

Release: 08.10.2010 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

Zum Glück besitzt Sid Meier’s Pirates! auch auf der Wii immer noch diesen gewissen Charme der Reihe, die einen mit der Eingangs erwähnten Phantasie auch heute in die Karibik entführen kann. Gerade Fans der alten Spiele, an denen das Remake vor fünf bis sechs Jahren vorübergegangen ist, werden ihre helle Freude haben. Auch mich hat das Spiel wieder in seinen Bann gezogen, trotz der technischen Schwächen, oder besser gesagt Schlampigkeiten! So was ärgert mich einfach. Einen Multiplayer-Modus haben sie eingebaut. In der Rolle eines Papageis kann Spieler 2 dort in den Kampf „eingreifen“. Oder auf hoher See kann er mittels Wiimote-Neigung die Segel dem Wind anpassen. Toll! Mit der Wertung tu ich mich wahnsinnig schwer. Sicherlich kann man auch darüber streiten. Sid Meier’s Pirates! kann sich in ein neues Zockerherz kämpfen, mit einer kompletten Neuauflage hätte es jedoch sicher einige Herzen wieder regelrecht im Sturm erobern können. Einen Vorteil kann man noch nennen: Wenigstens kostet es nur rund ’nen Dreißiger.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Sid Meier’s Pirates!

Testbericht: Sid Meier’s Pirates!

Endlich darf auch auf der Wii gebrandschatzt, erobert und gemordet werden! Warum Firaxis nach ihrem kultigen Remake auf der Xbox und dem PC allerdings so lange gebraucht haben um das Piratenabenteuer von Sid Meier nun auch für Nintendos Heimkonsole umzusetzen, muss jetzt nicht jeder verstehen. Egal. Volle Segel, alle Mann auf Deck – ab geht […]

Screenshots zu Sid Meier’s Pirates!

News und Artikel zu Sid Meier’s Pirates!

Spieletest: Sid Meier’s Pirates!

5. November 2010 | 0 Kommentare

Ho ho ho, und ’ne Buddel voll Rum! Leichtmatrosen und Seefahrer aufgepasst, unser Test zu „Sid Meier’s Pirates!“ ist da!