Sid Meier's Pirates!

Sid Meier's Pirates!

Publisher: 2K Games | Entwickler: Firaxis Games
Release: 08.10.2010
Spieler: 2

Spiel-Bewertung
7.0Redaktion
-Leser
Die Redaktion meint:
Ganz nett!

Artikel und Wertungen

Sid Meier's Pirates!

Zum Glück besitzt Sid Meier’s Pirates! auch auf der Wii immer noch diesen gewissen Charme der Reihe, die einen mit der Eingangs erwähnten Phantasie auch heute in die Karibik entführen kann. Gerade Fans der alten Spiele, an denen das Remake vor fünf bis sechs Jahren vorübergegangen ist, werden ihre helle Freude haben. Auch mich hat das Spiel wieder in seinen Bann gezogen, trotz der technischen Schwächen, oder besser gesagt Schlampigkeiten! So was ärgert mich einfach. Einen Multiplayer-Modus haben sie eingebaut. In der Rolle eines Papageis kann Spieler 2 dort in den Kampf „eingreifen“. Oder auf hoher See kann er mittels Wiimote-Neigung die Segel dem Wind anpassen. Toll! Mit der Wertung tu ich mich wahnsinnig schwer. Sicherlich kann man auch darüber streiten. Sid Meier’s Pirates! kann sich in ein neues Zockerherz kämpfen, mit einer kompletten Neuauflage hätte es jedoch sicher einige Herzen wieder regelrecht im Sturm erobern können. Einen Vorteil kann man noch nennen: Wenigstens kostet es nur rund ’nen Dreißiger.

News zum Spiel

Friday, 05. Nov 2010, 11:01 Uhr

Spieletest: Sid Meier's Pirates!

Ho ho ho, und 'ne Buddel voll Rum! Leichtmatrosen und Seefahrer aufgepasst, unser Test zu „Sid Meier's Pirates!“ ist da! → mehr

← die vorherigen News die nächsten News →

Screenshots: 11.09.2019

ScreenshotScreenshotScreenshot
Nintendo Classic Mini Famicom

Spiel-Details

Packshot Sid Meier's Pirates!
  • Sid Meier's Pirates!

Sid Meier's Pirates! online kaufen