sengoku-basara-samurai-heroes.jpg

Sengoku Basara: Samurai Heroes

Release: 15.10.2010 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote, Nunchuk, Classic Controller / USK: 12

Fazit der Redaktion:

Sengoku Basara: Samurai Heroes ist, wie man es erwarten könnte, ein sehr spezielles Spiel, das sicher nicht die breite Masse anspricht. Wer sich am teils frustrierenden Schwierigkeitsgrad ohne Rücksetzpunkte gerade zu Beginn nicht stört und auf der Suche nach einem passenden Hack’n’Slay ist, macht mit dem Titel jedoch nicht viel verkehrt. Im direkten Vergleich mit den etablierten Serien Dynasty Warriors sowie Sengoku Musou (Samurai Warriors) fällt auf, dass bei Capcoms Japano-Gemetzel die Feinheiten eher im Detail liegen. Wem ein Titel dieser Art reicht und wer Samurai Warriors bereits im Regal hat, muss hier nicht erneut zugreifen. Dank mehr Abwechslung bei den einzelnen Charakteren sowie einigen netten Ideen würde ich allerdings, sofern man die Wahl hat, Capcoms Ausflug ins alte Japan knapp den Vorzug geben.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Sengoku Basara: Samurai Heroes

Testbericht: Sengoku Basara: Samurai Heroes

Wer sich bisher im feudalen Japan mit einer Klinge bewaffnet durch Hundertschaften an Gegnern schlitzen wollte, griff in der Regel zu einem Titel der schier nicht enden wollenden Dynasty Warriors-Saga von Koei. Neben dem Ableger Sengoku Musou aus dem eigenen Hause versucht sich auch Capcom bereits seit einigen Jahren an einem ähnlichen Konzept. Während es […]

Screenshots zu Sengoku Basara: Samurai Heroes

News und Artikel zu Sengoku Basara: Samurai Heroes

Spieletest: Sengoku Basara: Samurai Heroes

21. Oktober 2010 | 0 Kommentare

Schärft die Klingen, es gibt Geschnetzeltes! Wir haben uns den aktuellen Hack’n’Slay-Titel von Capcom genauer angeschaut!

TGS10: Videos zu Sengoku Basara: Samurai Heroes

17. September 2010 | 0 Kommentare

Die zur Zeit laufende Tokyo Game Show 2010 brachte einige neue Trailer zum Actionspiel Sengoku Basara: Samurai Heroes hervor.

TGS: Massig Videomaterial zu Sengoku Basara

16. September 2010 | 0 Kommentare

Capcom veröffentlichte im Rahmen der Tokyo Game Show neues Videomaterial zu Sengoku Basara: Samurai Heroes.