safecracker.jpg

Safecracker

Release: 15.12.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

Safecracker ist ein Spiel für Freunde von knackigen Rätseln. Insgesamt darf rund 35 Mal das komische Etwas, was auf dem Hals sitzt, angestrengt werden um ans Ziel zu gelangen. Negativ ist jedoch, dass das ein oder andere Rätsel so oder so ähnlich bereits bekannt sein dürfte. Frustmomente kommen zudem auf, wenn ein Rätsel schier unlösbar erscheint, für das Weiterkommen im Spiel jedoch dringend erforderlich ist. Hier fehlt es teilweise der Motivation weiterzuspielen. Nicht gerade positiv ist ebenso die Tatsache, dass die technische Darbietung recht veraltet ist. Wer die PC-Version bereits gespielt hat wird auf Wii keinerlei neue Inhalte finden, wer jedoch absoluter Rätselfan ist und auf der Suche nach neuem Spiele-Futter, der darf gerne zugreifen.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Safecracker

Testbericht: Safecracker

Bereits 2006 kam das Spiel „Safecracker“ von The Adventure Company bzw. JoWooD für den PC auf den Markt. Nun bringt man mit der Wii-Version eine Portierung des Titels auf Nintendos Konsole. Wir haben uns den Rätseln im Spiel gestellt und versucht herauszufinden, ob die Neuauflage ihr Geld wert ist.

Screenshots zu Safecracker

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Safecracker

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.