rtl-winter-sports-2010-the-great-tournament.jpg

RTL Winter Sports 2010: The Great Tournament

Release: 12.11.2009 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

RTL Winter Sports 2010: The Great Tournament ist ein bisschen von Beidem. Denn zum Einen weiß das Spiel durch passende Gimmicks im Karriere-Modus, den diversen Herausforderungen und dem „Schneller Cup“-Modus zu überzeugen. Zum anderen haben wir uns gefragt, was das Spiel denn nun eigentlich werden sollte – Simulations- oder doch eher ein Arcade-Spiel? Die meisten genannte Dinge sprechen für eine Simulation, warum man sich dann für das „Adrenalin“ entschieden hat bleibt uns daher im Verborgenen und führt zu einem kleinen Punktabzug, da das Spiel ansonsten eine schöne Simulation hätte werden können. Als eingeschränkt positiv zu erwähnen bleibt noch der Online-Modus, den man zu zweit an einer Konsole oder über das Internet spielen kann. Hierbei hat man erfreulicherweise neben dem „Schwierig-Modus“, der alle aktivierten Spezialfähigkeiten des Charakters im „Karriere-Modus“, auch an einen „Fairplay-Modus“ gedacht. Bei letzt genanntem haben alle Spieler die gleichen Voraussetzungen. Allerdings sollte man nicht davon ausgehen, dass man übers Internet sofort auf Mitspieler trifft. Hier ist natürlich die Verbreitung des Spiels abzuwarten und die Verabredung mit Freunden ist die sichere Variante. Letztendlich kann das Spiel klar für alle Wintersportbegeisterte empfohlen werden. Aber auch Neueinstiger sollten auf Ihre Kosten kommen. Für Motivation und eine lange Spielzeit im Einzelspielermodus sollte jedenfalls gesorgt sein. Hat man dann alle Spezialfähigkeiten freigespielt, kann man sich dann noch mit Freunden unterhaltsame Wettkämpfe liefern.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu RTL Winter Sports 2010: The Great Tournament

Testbericht: RTL Winter Sports 2010: The Great Tournament

RTL bringt mit „RTL Winter Sports 2010: The Great Tournament“ verschiedene Winterdisziplinen auf die Wii und wagt den Sprung auf die aktuellen Konsolen. Diesmal gilt es sein Können in acht, statt der 18 Disziplinen des Vorgängers, unter Beweis zu stellen. Dabei könnt Ihr euch ein Snowboard, Skier oder Schlittschuhe unter die Füße schnallen oder in […]

Eyes-On: RTL Winter Sports 2010: The Great Tournament

Mit „RTL Winter Sports 2010 – The Great Tournament“ zeigt uns RTL Interactive die nun dritte Auflage seiner erfolgreichen Wintersport-Spieleserie. Wir durften schon mal die ersten Eindrücke sammeln und wollen euch diese natürlich nicht vorenthalten.

Screenshots zu RTL Winter Sports 2010: The Great Tournament

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu RTL Winter Sports 2010: The Great Tournament

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.