rtl-winter-sports-2008-the-ultimate-challenge.jpg

RTL Winter Sports 2008: The Ultimate Challenge

Release: 30.11.2007 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

Mit RTL Winter Sports 2008 erscheint ein Titel, der sich vor allem an alle Freunde realistischer Sportspiele richtet. Neben der Optik wurde mit Ausnahme des Eiskunstlaufs auch bei der Steuerung Wert auf eine authentische Umsetzung gelegt, was größtenteils auch gelungen ist. Vor allem für den Einzelspieler bietet das Game viele Spielmodi und freischaltbare Boni, die durchaus motivieren können. Der Mehrspielermodus dagegen ist nur mit zwei Spielern wirklich Spaß bringend, bei vier Spielern vor der Konsole sorgt der zu träge Spieablauf dagegen leicht für Frust und Langeweile. Hier wurde viel Potenzial verschenkt und man hätte deutlich mehr aus dem Game machen können. Wer sich abseits des knallbunten Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen aber ernsthaft in den virtuellen Schnee stürzen möchte, darf durchaus einen Blick riskieren.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu RTL Winter Sports 2008: The Ultimate Challenge

Testbericht: RTL Winter Sports 2008: The Ultimate Challenge

Nachdem RTL Games in den letzten Jahren lediglich die Besitzer von Playstation 2 und PC in der kalten Jahreszeit zu den Winterspielen geschickt hat, sind in diesem Jahr auch erstmals die Besitzer einer Wii herzlich zu einer Session „Winter Games“ eingeladen. Doch halt, 2008 hat man den Titel in „Winter Sports“ geändert und erinnert damit […]

Hands-On: RTL Winter Sports 2008: The Ultimate Challenge

RTL Games bringen erstmals mit RTL Winter Sports 2008 ein Spiel aus ihrem Lineup auf die Wii-Konsole. Als Arcade-Spiel angelegt, gilt es diverse Disziplinen zu meistern. Wir hatten auf der Games Convention die Gelegenheit, einmal selbst die Skier anzuziehen.

Screenshots zu RTL Winter Sports 2008: The Ultimate Challenge

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu RTL Winter Sports 2008: The Ultimate Challenge

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.