resident-evil.jpg

Resident Evil

Release: 26.06.2009 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote, Nunchuk, Classic Controller, GameCube Controller / USK: 18

Fazit der Redaktion:

Clever Capcom, wirklich clever. Der Name Resident Evil genießt einen guten Ruf, die Fangemeinde ist groß und die Qualität der Spiele hoch. Warum also nicht noch mal ein paar schnelle Rubel mit der alten Software machen. Grundsätzlich bin ich ein Fan gut gemachter Remakes, sodass dem Spiel an sich nichts vorzuwerfen ist. Das Remake des Original-Resident Evil fühlt sich spannend und gruselig an und spielt sich packend, wenn auch (durchaus gewollt) etwas steif. Allerdings kam dieses Spiel nun mal schon 2002 auf den Markt und die letzten sieben Jahre sind an der Spielebranche auch nicht ganz spurlos vorbeigegangen. Dazu kommt, dass man den GameCube-Teil hier und da gebraucht für zehn Euro bekommt, Capcom möchte für das selbe Spiel aber noch mal 30€ haben. Insofern muss sich jeder selbst überlegen, ob er diese Veröffentlichungspolitik unterstützt, und wie viel Geld ihm der Titel letztlich wert ist. Resident Evil ist im Kern ein gutes Spiel und bekommt deshalb auch heute noch eine gute Wertung, eine Kaufempfehlung kann für die Wii-Version aber nur eingeschränkt gegeben werden.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Resident Evil

Testbericht: Resident Evil

Jedes Kind weiß: Recycling ist wichtig! Recycling schont die Umwelt! Und Recycling spart Geld! Ganz offensichtlich ist man auch bei Capcom mit dieser Philosophie groß geworden, denn die Japaner wissen ganz genau, wie mit alten Spielen neues Geld gemacht wird. Doch haben die Resident Evil Zombies auch 13 Jahre nach ihrem ersten Auftritt immer noch […]

Screenshots zu Resident Evil

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Resident Evil

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.