Resident Evil

Resident Evil

Publisher: Capcom | Entwickler: Capcom Production Studio 4
Release: 26.06.2009
Spieler: 1

Spiel-Bewertung
7.5Redaktion
-Leser
Die Redaktion meint:
Gelungen!

Artikel und Wertungen

Resident Evil

Clever Capcom, wirklich clever. Der Name Resident Evil genießt einen guten Ruf, die Fangemeinde ist groß und die Qualität der Spiele hoch. Warum also nicht noch mal ein paar schnelle Rubel mit der alten Software machen. Grundsätzlich bin ich ein Fan gut gemachter Remakes, sodass dem Spiel an sich nichts vorzuwerfen ist. Das Remake des Original-Resident Evil fühlt sich spannend und gruselig an und spielt sich packend, wenn auch (durchaus gewollt) etwas steif. Allerdings kam dieses Spiel nun mal schon 2002 auf den Markt und die letzten sieben Jahre sind an der Spielebranche auch nicht ganz spurlos vorbeigegangen. Dazu kommt, dass man den GameCube-Teil hier und da gebraucht für zehn Euro bekommt, Capcom möchte für das selbe Spiel aber noch mal 30€ haben. Insofern muss sich jeder selbst überlegen, ob er diese Veröffentlichungspolitik unterstützt, und wie viel Geld ihm der Titel letztlich wert ist. Resident Evil ist im Kern ein gutes Spiel und bekommt deshalb auch heute noch eine gute Wertung, eine Kaufempfehlung kann für die Wii-Version aber nur eingeschränkt gegeben werden.

News zum Spiel

Keine News vorhanden.

Spiel-Details

Packshot Resident Evil
  • Resident Evil

  • Release:
  • System: Wii
  • Genre: Action-Adventure
  • Publisher: Capcom
  • Entwickler: Capcom Production Studio 4
  • Anzahl Spieler: 1
  • USK

Resident Evil online kaufen