resident-evil-the-darkside-chronicles.jpg

Resident Evil: The Darkside Chronicles

Release: 27.11.2009 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote / USK: 18

Fazit der Redaktion:

Hach, was ist das herrlich. Im Winter 2009 habe ich doch tatsächlich mal deutlich mehr Zeit vor meiner Wii verbracht, als vor irgendeiner anderen Spieleplattform. Denn nach dem Hochspannenden Dead Space Extraction, zeigt auch Resident Evil: The Darkside Chronicles, wie ein moderner Lightgunshooter auszusehen hat. Herausragende Präsentation, spannende Story, starkes Mittendringefühl, brachial-erwachsene Inszenierung und viel, viel Action. Die kleinen Kritikpunkte, wie etwa die teils (absichtlich) wackelige Kamera verzeihe ich angesichts dessen gerne. Gäbe es nicht Dead Space Extraction, dürften sich die Darkside Chronicles sogar die Genrekrone aufsetzen. Der Konkurrent aus dem Hause EA, hat dank einiger innovativer Impulse am Ende aber doch hauchdünn die Nase vorn. Sei’s drum. Resident Evil fordert kein Hirn, appelliert an meine primitiven Urinstinkte und serviert mir deshalb schnörkellos vergnügliche Balleraction, wie ich sie in diesem Winter nur selten bekommen habe.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Resident Evil: The Darkside Chronicles

Testbericht: Resident Evil: The Darkside Chronicles

Die Chronik geht weiter. Nach den Umbrella Chronicles springt Capcom in diesem Winter erneut auf die derzeit erfolgreiche rollende Rail-Shooter-Welle auf, um euch die Abenteuer vergangener Tage erneut erleben zu lassen. „Resident Evil: The Darkside Chronicles“ erfüllt dabei alle Voraussetzungen eines Hittitels – steht also brillante Zombie-Action ins Haus?

Screenshots zu Resident Evil: The Darkside Chronicles

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Resident Evil: The Darkside Chronicles

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.