red-steel-2.jpg

Red Steel 2

Release: 25.03.2010 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 16

Fazit der Redaktion:

Hach, was für ein Wechselbad der Gefühle. Hätte ich Red Steel 2 nach den ersten drei Stunden ein Fazit geben müssen, wäre der Titel mit Sicherheit nicht über die sechseinhalb Punkte hinausgekommen. Was ihn allerdings in den übrigen zehn Stunden noch rettet, sind die absolut spaßigen Kämpfe, für die man im späteren Spielverlauf einfach in Kauf nimmt, dass das drum herum nicht wirklich von Belang ist. Acht Punkte vergebe ich trotzdem mit Zähneknirschen, denn Ubisoft hat es definitiv verpasst, um seine spaßige Spielmechanik auch ein gut designtes Spiel zu kreieren. Viele Missionen klappert man einfach ab, es fehlen bemerkenswerte Besonderheiten, die das Szenario definitiv hergegeben hätte und die ich von einem vermeintlichen Toptitel einfach erwarte. Wenn mir schon diese komischen Begleiter auf die Backe gedrückt werden, warum können sie dann nicht wenigstens eine angemessene Rolle spielen? Gerade die Nebenmissionen wären doch perfekt dazu geeignet gewesen, kleine Geschichten zu erzählen, ohne dass sie das Spiel ausbremsen. Und warum muss ich mir die Aufträge immer wie in einem generischen Baukastenspiel an einem schwarzen Brett abholen, wenn doch ohnehin stets eine nach der anderen spielt und man keinen Einfluss auf die Abfolge hat. Hätte man die Level nicht sinnvoll in der Handlung miteinander verknüpfen können? Somit hatte ich nicht das Gefühl, einen Rachefeldzug zu spielen, sondern eher ein Söldner, ein Lakai für die Bedürfnisse anderer zu sein. Trotz dieser harten Worte gibt es aber immer noch zwei Punkte, die definitiv für das Spiel sprechen. Erstens: Der Held hat ein Schwert. Zweitens: Mit dem Schwert kann man Sachen hauen. Und das macht ganz einfach Spaß!

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Red Steel 2

Testbericht: Red Steel 2

Vor etwas über drei Jahren erschien mit „Red Steel“ ein Launch-Titel, der vom Start weg alle Möglichkeiten der Konsole demonstrieren wollte. Dynamische Schießereien und Schwertkämpfe aus der Ego-Perspektive – und das Ganze noch mit vollem Körpereinsatz. Was damals aufgrund diverser Macken noch nicht vollends gelang, soll anno 2010 zur Perfektion geführt werden. Ist „Red Steel […]

Hands-On: Red Steel 2

Ende Mai lud Ubisoft nach Paris ein, um noch vor der anstehenden E3-Pressekonferenz einem kleinen Kreis europäischer Online-Medien den aktuellen Stand des Actiontitels „Red Steel 2“ zu präsentieren. Auch wir waren für euch vor Ort und durften erstmals Hand anlegen. Wie sich der Titel spielt und vor allem welche Möglichkeiten der Einsatz von Wii MotionPlus […]

Screenshots zu Red Steel 2

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Red Steel 2

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.