Prince of Persia: Die vergessene Zeit

Prince of Persia: Die vergessene Zeit

Publisher: Ubisoft | Entwickler: Ubisoft Quebec
Release: 20.05.2010
Spieler: 2

Spiel-Bewertung
8.0Redaktion
-Leser
Die Redaktion meint:
Gut!
Bronze-Award

Artikel und Wertungen

Prince of Persia: Die vergessene Zeit

Prince of Persia: Die vergessene Zeit ist ein gutes Spiel. Auch wenn hier Einiges kritisiert wurde, macht der Titel Spaß und spielt sich gut. Nicht zuletzt deswegen, weil neben diversen Achievements auch das Ur-POP von 1989 freigeschaltet werden kann. Allerdings passt das Spiel meiner Ansicht nach nicht wirklich in den Kontext der Sands of Time-Trilogie, auch wenn es Ubisofts Geldbeutel sicherlich gut tut, diese Verbindung zu knüpfen. Die Originalspiele waren anspruchsvoller, erzählerisch deutlich vielschichtiger, atmosphärischer und boten neben flinken Kämpfen nicht zu letzt auch hervorragende Dialoge. In all diesen Punkten muss sich Die vergessene Zeit geschlagen geben. Dennoch macht der Titel Spaß, weil Grafik und Leveldesign gelungen sind, die Steuerung des Prinzen gut von der Hand geht und die Erforschung Izdihars genügend Abwechslung bietet, um 8-10 Stunden zu unterhalten. Wer ein neues Sands of Time erwartet, wird also mitunter enttäuscht sein, doch wer einfach mal wieder Lust auf eine Prinzenrolle oder schlicht ein gutes Action-Adventure für Wii hat, der macht mit dem Kauf sicher nichts falsch.

News zum Spiel

Keine News vorhanden.

Screenshots: 16.05.2013

ScreenshotScreenshotScreenshot
Nintendo Classic Mini Famicom

Spiel-Details

Packshot Prince of Persia: Die vergessene Zeit
  • Prince of Persia: Die vergessene Zeit

  • Release:
  • System: Wii
  • Genre: Action-Adventure
  • Publisher: Ubisoft
  • Entwickler: Ubisoft Quebec
  • Anzahl Spieler: 2
  • USK

Prince of Persia: Die vergessene Zeit online kaufen