pro-evolution-soccer-2009.jpg

PES 2009 – Pro Evolution Soccer

Release: 26.03.2009 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

Never change a running System. Das dachten sich sicher auch die Programmierer von Konami, nachdem 2008 der gewagte Schritt hin zu einer neuen PES-Erfahrung gemacht wurde. Pro Evolution Soccer 2009 verändert keine grundlegenden Elemente, feilt aber viele Kanten ab und poliert das Spiel an den richtigen Stellen. Ganz einfach ist die Steuerung zwar immer noch nicht und es erfordert einiges an Übung und eine gute Hand-Augen-Koordination, bis man seine Spieler sicher dirigiert, dafür ist diese Version ihren Konsolenkonkurrenten durch große, taktische Tiefe überlegen. Leider hat es Konami aber auch verpasst die ewig währenden Macken der Serie auszubügeln. So leidet die Atmosphäre unter der dünnen Lizenz und die Stadiongrafik könnte langsam eine Generalüberholung vertragen. Nichtsdestotrotz ist Pro Evolution Soccer 2009 ein sehr gutes Fußballspiel, dass sich mutig aus der Masse hervorhebt und seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Freunde des runden Leders sollten in jedem Fall zugreifen!

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu PES 2009 – Pro Evolution Soccer

Testbericht: PES 2009 – Pro Evolution Soccer

Keine WM, keine EM, im eigenen Land schon mal gar nichts. Fußballtechnisch ist 2009 eigentlich ziemlich lau. Ein Grund mehr zur Konsole zu greifen, denn Konami schickt sich mit „Pro Evolution Soccer 2009“ an, den sehr guten Vorgänger noch zu übertreffen. Gelingt das Traumtor?

Screenshots zu PES 2009 – Pro Evolution Soccer

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu PES 2009 – Pro Evolution Soccer

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.