opoona.jpg

Opoona

Release: 12.09.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 6

Fazit der Redaktion:

Werden Rollenspieler mit Opoona endlich Futter für ihre Wii bekommen? Bedingt. Wer auf eine fesselnde Story verzichten und sich mit der knuffigen Optik anfreunden kann, sollte sich das Game näher betrachten. Denn trotz kleiner Patzer im Gamedesign kann das ausgefallene Kampfprinzip überzeugen und die Aspekte des „Lifestyle RPG“ (Jobs ausführen, Freunde finden) sind immerhin ein netter Ansatz. Einen wahren RPG-Hammer durfte man von Opoona ohnehin nicht erwarten, wer das weitaus strategischere Fire Emblem allerdings bereits durchgespielt hat und verzweifelt weitere Rollenspielkost sucht, kann sich mit dem kleinen Tizianer durchaus einige Stunden beschäftigen.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Opoona

Testbericht: Opoona

Nintendos Wii wurde bisher nicht gerade mit Rollenspielen überschwemmt. Umso erfreulicher wird jedes RPG von der Spielergemeinde aufgenommen, wenn es den Sprung aus Japan und über den großen Teich letztendlich zu uns nach Europa schafft. Koeis „Opoona“ ist eines dieser Beispiele, welches es nach PALien geschafft hat und hierzulande von THQ vertrieben wird. Wir haben […]

Screenshots zu Opoona

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Opoona

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.