neopets-puzzle-adventure.jpg

Neopets Puzzle Adventure

Release: 22.05.2009 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote / USK:

Fazit der Redaktion:

Das Konzept Puzzle plus RPG klingt gut und ist in der Vergangenheit bereits aufgegangen. Im Falle von Neopets Puzzle Adventure versagt man jedoch auf nahezu ganzer Linie. Das Reversi-Prinzip als Grundlage für die Puzzle-Gefechte entpuppt sich als öde, adynamisch und bietet zu wenig Abwechslung. Die Story ist langweilig präsentiert und wartet mit zu viele Laufwegen auf, die den Spieler nicht weiter bringen. Trotz nett gemeinter Boni ist es nicht zuletzt die extrem schwache Technik, die dem Game letzten Endes durch grobe Schnitzer im Design das Genick bricht. Mit Puzzle Quest ist dem Entwickler eine tolle Innovation gelungen an die Neopets Puzzle Adventure nicht einmal ansatzweise anknüpfen kann.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Neopets Puzzle Adventure

Testbericht: Neopets Puzzle Adventure

Als mit „Puzzle Quest: Challenge of the Warlords“ im letzten Jahr eine faszinierende Mischung aus Puzzle und Rollenspiel seine Umsetzung auf Nintendos Wii fand, konnte das Game trotz technischer Schwächen größtenteils gute Wertungen einfahren. Seitens der Entwickler von Infinite Interactive legt man mit „Neopets Puzzle Adventure“ nun ein neues Game nach, welches dieselben beiden Genres […]

Screenshots zu Neopets Puzzle Adventure

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Neopets Puzzle Adventure

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.