monster-lab.jpg

Monster Lab

Release: 01.11.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

Ich muss zugeben, dass ich von Monster Lab nicht viel erwartet hatte und dafür aber umso positiver überrascht wurde. Die Kombination aus Monsterbaukasten, Runden basierenden Kämpfen mit RPG-Anleihen und Minispielen ist absolut gelungen. Durch die taktische Komponente in den Kämpfen sowie die schier unendlich scheinende Zahl an Kombinationsmöglichkeiten für seine zu erstellenden Kreaturen erlangt das Game eine unglaubliche Tiefe. Hätte man den ein oder anderen kleinen Patzer im Design vermieden und im Online-Modus den Kampf gegen Zufallsgegner ermöglicht, wäre dem Titel sogar noch eine höhere Wertung möglich gewesen, da man sich auch technisch rundum überzeugend präsentiert. Warum Eidos dem Spiel keine größere Aufmerksamkeit schenkt ist mir schleierhaft. Monster Lab ist somit der Geheimtipp für alle, die auf der Suche nach einer nicht ganz alltäglichen Spielerfahrung sind.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Monster Lab

Testbericht: Monster Lab

Wenn ein neues Spiel auf den Markt gebracht wird und man als Spieler kaum etwas davon mitbekommt, dann gibt es meist nur zwei Möglichkeiten: Entweder der Publisher verrichtet seine Arbeit nicht ordentlich oder die Qualität des Titels ist so mies, dass er es am liebsten vermeiden würde, wenn darüber negativ in der Presse berichtet wird. […]

Eyes-On: Monster Lab

Eidos entwickelt mit Monster Lab ein brandneues Franchise exklusiv für die Wii-Konsole. Mit verrückten Professoren gilt es, das größte und stärkste Monster zu erschaffen. Auf der Games Convention erhielten wir eine Präsentation des Spiels und möchten euch unsere Eindrücke im folgenden Bericht nicht länger vorenthalten.

Screenshots zu Monster Lab

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Monster Lab

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.