Metroid Prime Trilogy

Metroid Prime Trilogy

Publisher: Nintendo | Entwickler: Retro Studios (Nintendo)
Release: 04.09.2009
Spieler: 4

Spiel-Bewertung
9.5Redaktion
8.4Leser
Die Redaktion meint:
Fantastisch!
Platinum-Award

Artikel und Wertungen

Metroid Prime Trilogy

Die Überarbeitung der ersten beiden Teile ist perfekt gelungen, wobei die mehr als gelungene Wii-Steuerung auch heute noch ihresgleichen sucht. Die Präsentation der Spiele kann sich durchaus sehen lassen und besonders Metroid Prime 3 punktet in dem Bereich mit den sehenswerten Cutscenes und der guten Sprachausgabe. Leider wurden die ärgerlichen Ladezeiten beim Öffnen von Türen beim dritten Teil nicht behoben. Der Multiplayer bietet leider nicht sehr viel Abwechslung mit nur zwei Modi an der Zahl und auch ein Online-Modus fehlt gänzlich, der bestimmt ganz spassig gewesen wäre. Ein angehobener Schwierigkeitsgrad hätte auch nicht geschadet, da einige Bossgegner einfacher gemacht wurden oder durch die Wii-Steuerung nun leichter zu besiegen sind. Ein weiterer ganz kleiner Minuspunkt wäre noch die Tatsache, dass man seinen Spielstand von Metroid Prime 3: Corruption in der Trilogy-Version nicht nutzen kann. Neueinsteiger haben nun aber endlich die Möglichkeit die ganze Trilogie nachzuholen. Aber auch Hardcore-Zocker sollten großen Gefallen an der umfangreichen Collection finden. Daher gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung von unserer Seite aus!

News zum Spiel

Keine News vorhanden.

Nintendo Classic Mini Famicom

Spiel-Details

Packshot Metroid Prime Trilogy
  • Metroid Prime Trilogy

  • Release:
  • System: Wii
  • Genre: First-Person-Shooter
  • Publisher: Nintendo
  • Entwickler: Retro Studios (Nintendo)
  • Anzahl Spieler: 4
  • USK

Metroid Prime Trilogy online kaufen