metroid-prime-trilogy.jpg

Metroid Prime Trilogy

Release: 04.09.2009 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 16

Fazit der Redaktion:

Die Überarbeitung der ersten beiden Teile ist perfekt gelungen, wobei die mehr als gelungene Wii-Steuerung auch heute noch ihresgleichen sucht. Die Präsentation der Spiele kann sich durchaus sehen lassen und besonders Metroid Prime 3 punktet in dem Bereich mit den sehenswerten Cutscenes und der guten Sprachausgabe. Leider wurden die ärgerlichen Ladezeiten beim Öffnen von Türen beim dritten Teil nicht behoben. Der Multiplayer bietet leider nicht sehr viel Abwechslung mit nur zwei Modi an der Zahl und auch ein Online-Modus fehlt gänzlich, der bestimmt ganz spassig gewesen wäre. Ein angehobener Schwierigkeitsgrad hätte auch nicht geschadet, da einige Bossgegner einfacher gemacht wurden oder durch die Wii-Steuerung nun leichter zu besiegen sind. Ein weiterer ganz kleiner Minuspunkt wäre noch die Tatsache, dass man seinen Spielstand von Metroid Prime 3: Corruption in der Trilogy-Version nicht nutzen kann. Neueinsteiger haben nun aber endlich die Möglichkeit die ganze Trilogie nachzuholen. Aber auch Hardcore-Zocker sollten großen Gefallen an der umfangreichen Collection finden. Daher gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung von unserer Seite aus!

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Metroid Prime Trilogy

Testbericht: Metroid Prime Trilogy

„Metroid Prime 3: Corruption“ gilt als einer der besten Titel für Nintendos Wii. Auch die beiden Vorgänger, „Metroid Prime“ und „Metroid Prime 2: Echoes“, gehören zu den besten Spielen auf dem Gamecube. Mit „Metroid Prime Trilogy“ hat Nintendo nun alle drei Titel auf eine Disc vereint und bietet nun neuen Spielern als auch den alten […]

Screenshots zu Metroid Prime Trilogy

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Metroid Prime Trilogy

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.